Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

SAT Anlage für 5 Wohnungen.

RIECOM / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Forum Freunde.
Bin neu hier.

Vieleicht kann mir der eine oder andere User einen Tip geben.
Sind sicher einige unter Euch, die ihre SAT Anlage selbst gebaut haben.
Folgendes:
ich Baue eine Digital-SAT Anlage für 5 Wohnungen.
Nun habe ich eine LNB mit 8 Ausgängen besorgt ( 5 habe ich nicht gefunden ) macht doch nichts, oder ?
Muss ich nun von der LNB 5 mal ein Kabel bis ins Haus legen ? oder
gehts auch einfacher ??
Ach so: Die Schüssel steht 6 Meter Entfernt auf dem Garagendach.
Ist es nicht möglich, nur mit einem Kabel ins Haus zu gehen
und dann erst in die Wohnungen verlegen ?
Und wenn das geht, womit ??
Wäre Nett, wenn jemand von Euch mal einen Rat für mich hat.
Vielen Dank
Franz-Peter

mail: RIECOM@web.de

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany null „@sclub7-germany Bei dem, was du gemacht hast, wäre ein Quad-Switch-tauglicher...“
Optionen

Naja, ich hab die gesamte Anlage installieren lassen, hab nur dafür gesorgt, dass genügend Kabel verlegt werden (Hausneubau). Jedenfalls, ich hab nen Spaun-Multiswitch, den auf 22kHz umgestellt, und es wird Low- und Highband komplett empfangen (Sender wie Bibel-TV gehen). Trotzdem Danke :)

bei Antwort benachrichtigen