Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.417 Themen, 36.825 Beiträge

SAT Anlage für 5 Wohnungen.

RIECOM / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, Forum Freunde.
Bin neu hier.

Vieleicht kann mir der eine oder andere User einen Tip geben.
Sind sicher einige unter Euch, die ihre SAT Anlage selbst gebaut haben.
Folgendes:
ich Baue eine Digital-SAT Anlage für 5 Wohnungen.
Nun habe ich eine LNB mit 8 Ausgängen besorgt ( 5 habe ich nicht gefunden ) macht doch nichts, oder ?
Muss ich nun von der LNB 5 mal ein Kabel bis ins Haus legen ? oder
gehts auch einfacher ??
Ach so: Die Schüssel steht 6 Meter Entfernt auf dem Garagendach.
Ist es nicht möglich, nur mit einem Kabel ins Haus zu gehen
und dann erst in die Wohnungen verlegen ?
Und wenn das geht, womit ??
Wäre Nett, wenn jemand von Euch mal einen Rat für mich hat.
Vielen Dank
Franz-Peter

mail: RIECOM@web.de

bei Antwort benachrichtigen
sclub7-germany HartwigT „klar geht das. Der Multischalter muß bloß an den LNB das 22 kHz Signal senden...“
Optionen

Hallo. Dazu hab ich gleich mal ne Frage (etwas OT, aber nur etwas): Wenn man den Multiswitch auf 22kHz stellt, empfängt man dann nur noch das Highband, oder auch noch Lowband? Situation bei mir: Quad-LNB (4 Ausgänge mit eingebautem Multiswitch) ist mit Multischalter verbunden (4 Kabel), und es wurde auf 22kHz gestellt. Digital empfange ich soweit erstmal alle mir wichtigen Sender, aber ich habe keinen Analog-Receiver, um das ganze im Lowband zu testen :S
Wenn ich nur das Highband empfangen würde, dann wären ja zwei Kabel vom LNB kommend umsonst, da nur 2 Ebenen übertragen würden?
Achso, und wegen dem Quad-LNB, es wurde nachträglich die Teilnehmerzahl aufgerüstet :)

bei Antwort benachrichtigen