Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!

FrecheZecke / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!


Wer hat auch schon schlechte Erfahrungen mit "Schiwi" in Norderstedt bei Hamburg gemacht? Ist es irgendjemanden schon einmal gelungen dort etwas zurückzugeben oder erfolgreich zu reklamieren, ohne dass die Ware erst nach "Timbuktu" gesendet worden musste ... ?! Hat jemand auch schon einmal Geld wiederbekommen?


Ich kann nur sagen, dass der Service nicht OK ist. Man wird pampig angemacht und kommt sich sehr lästig vor. Wie kann ein Kunde es wagen, eine Reklamation zu haben. Und austauschen schon mal gar nicht, obwohl innerhalb der ersten sechs Monate. Umweg über Hersteller halte ich in den ersten sechs Monaten für Unzulässig, der der Händler haftet.


Ich möchte Informationen und Erfahrungen sammeln über Schiwi, ob es sich um einen Einzelfall bei mir handelt oder ob die gesamte Geschäftspolitik so auchgerichtet ist.


Bitte um zahlreiche Beiträge!


Liebe Grüße
Freche Zecke :-)

Bisher keine Probleme ! SmallAl
bobo1979 FrecheZecke „Stress mit Schiwi? Wer noch? Bitte melden!“
Optionen

@Olaf

die Frage ist nur: Welcher Händler ist so kulant, dass er einfach so umtauscht bzw. was nimmt er dann für Preise, um diese Kulanz - die ihn bares Geld kostet - zu finanzieren?

- Mindfactory
- K&M
- Reichelt
- Conrad (da schlägt sichs allerding massiv im Preis nieder...alles Gurken bei Conrad)
- Pro Markt
- alle anderen Discounter

Bei allen hier gelisteten habe ich schon mehrfach,Artikel zurückgegeben, die entweder defekt, unvollständig oder die nicht nach meinem Geschmack waren. Jeder der Händler hat mir anstandslos das Geld zurücküberwiesen, innerhalb 10 Tagen.

Bei meinem Lieblingsladen "Mindfactory" hatte ich allerdings nur eine Reklamation die ich sogar 2 mal wieder zurückgeschickt habe, und erst beim dritten Mal bekam ich dann einwandfreie Ware auf Wunsch als Ersatz. Das war eine ziemliche Tortur, und ich war Anfangs sehr wütend auf MF, weil ich bis Dato nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Allerdings war eine Mitarbeiter im Lager bei denen wohl an der Misere Schuld. Ich bekam 4 Anrufe von einem MF Mitarbeiter, der immer sehr freundlich war und sich mehrmals dafür entschuldigte. Er hatte dann das besagte Board selbst aus dem Lager geholt, und mit dem Board auf dem Schoß bei mir angerufen, den Karton aufgemacht und höchst persönlich alles auf Ordnung hin überprüft. 24 Std. später war das Board per Express bei mir, mit einem kleinen Geschenk anbei, als Wiedergutmachung. Ich habe daraufhin dann doch meine Meinung geändert, und kaufe nun weiter bei MF meine Sachen. Anscheindend wirklich nur ein einziger Patzer. Denn ich habe dort schon ca. 40-50 Mal bestellt (meist größere Mengen) und nie war irgendwas defekt o.Ä

Na ja, wie dem auch sei: auch hier Umtausch ohne zu murren, und davon abgesehen noch sehr einsichtige und freundliche Mitarbeiter, die wirklich bestrebt sind den Kunden nicht zu vergraulen.

Fazit: Umtausch, egal ob defekt oder nicht ist bei den meisten kein Problem. Bei Discountern wie Pro Markt sowieso kein Thema. Die tauschen sogar Ware um die man selbst platt gemacht hat (nein, nicht ich, sondern ein Bekannter hatte das mal praktiziert). GraKa selbst zerschossen, und sofort Geld zurück bei Pro Markt.

Wobei man bei Pro Markt und co. eh keine PC Teile kaufen sollte...aber egal...

Mfg