Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um konstruktive Kritik über neue, private Homepage

JMRiehm / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


über Ostern habe ich meine eigene neue Homepage über die "private Altersvorsroge" erstellt. Es fehlt noch eine Menge content, aber manche Menüpunkte sind schon ausgefüllt.


Insbesondere würde ich auch gerne wissen, ob euch beim Punkt: "Aktuelles -> Gesetzesänderungen" das Untermenü recht gefält, oder ob dort lieber eine Tabelle hinsoll, damit man nicht immer noch ein zweites Menü aufklicken muss.??


Warte gespannt auf Eure Bewertungen!!


Viele Grüße - Michael

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo JMRiehm „Bitte um konstruktive Kritik über neue, private Homepage“
Optionen

Das Navigationsmenü ist zwar nett gemeint, aber das kränkelt doch ganz schön. Das meiste haben die anderen wahrscheinlich schon gesagt. Entweder ist die Schrift zu klein oder -wenn man wie ich eine Mindestgröße eingestellt hat- zu groß und lappt über. Beim einklappen sind die Menüpunkte kleiner als vorher. Das ein- und ausklappen empfinde ich als sehr langsam. Es ist mir nicht möglich schnell hin und her zu klicken (was z.B. passieren kann wenn man sich verklickt hat und seinen Fehler noch schnell genug bemerkt), das ist gegen meine eigene Logik etwas widerwillig. Es ruckelt außerdem. Nach dem aufklappen haben auch nicht alle Menüpunkte die gleiche Höhe (bzw. der letzte schiebt sich unter den nächsten).
Hmmmja, ich habe auch einen horizontalen Scrollbalken im Menü. Wenn ich nach rechts scrolle sehe ich nur ein paar Striche, das ist offenbar nicht so gewollt (und wenn, dann wäre es schlecht).

Die ganze Navigation sollte vielleicht einfach verworfen und neu überdacht werden.

bei Antwort benachrichtigen