Eigene Homepage vorstellen 2.056 Themen, 12.085 Beiträge

Bitte um konstruktive Kritik über neue, private Homepage

JMRiehm / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,


über Ostern habe ich meine eigene neue Homepage über die "private Altersvorsroge" erstellt. Es fehlt noch eine Menge content, aber manche Menüpunkte sind schon ausgefüllt.


Insbesondere würde ich auch gerne wissen, ob euch beim Punkt: "Aktuelles -> Gesetzesänderungen" das Untermenü recht gefält, oder ob dort lieber eine Tabelle hinsoll, damit man nicht immer noch ein zweites Menü aufklicken muss.??


Warte gespannt auf Eure Bewertungen!!


Viele Grüße - Michael

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex JMRiehm „Bitte um konstruktive Kritik über neue, private Homepage“
Optionen

Mein Browser: Mozilla 1.3 [Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; de-AT; rv:1.3) Gecko/20030312]
Mein System: Windows NT4 SP6a, große Schriftarten


  • Es ist nicht erkennbar (weder graphisch noch per Cursor), daß man das Menü aufklappen kann.

  • Die Submenüs sind trotz großer Schriftarten nicht zu lesen.

  • Wenn ich die Menüs wieder zuklappe, ist die Höhe geringer als vor dem ersten Aufklappen.

  • Allen Dokumenten fehlt die Angabe von DOCTYPE (mußt Du dringend ändern).

  • Die Menge der Keywords kannst Du auf 10 beschränken, mehr werden wohl von keiner Suchmaschine mehr verwendet.

  • Stylesheets werden normalerweise in eine separate Datei ausgelagert:
    <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css">
    <link rel="stylesheet" href="./michaelriehm.css" type="text/css">

  • Gleiches gilt für Scripte.

  • charset solltest Du besser auf ISO-8859-15 (enthält das Euro-Symbol) oder ISO-8859-1(enthält kein Euro-Symbol) setzen:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-15">

  • Dann sei Dir ein Validator ans Herz gelegt. Dieser zeigt die größten Unfälle im HTML-Text an.



 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen