Viren, Spyware, Datenschutz 11.223 Themen, 94.294 Beiträge

Ist das hier Sobig.F??

GTFreak / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,




habe eben zwei E-Mails über den Mailer-Daemon zurückbekommen, beide mit sehr ähnlichen Headern (und irgendwelchen Anhängen als reinen Code):




Hi. This is the qmail-send program at


Laut Sophos\' Erkennungsmerkmale ist das System nicht befallen, obwohl dieser Header es sagt. Auch die dort angegebenen Dateien und Registryeinträge habe ich nicht gefunden. Auch Ad-Aware 6.0 mit aktuellen Signaturen und NAV haben nichts gefunden.


Habe ich nun den Wurm oder mein Gegenüber??




cu,


GTFreak

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
danke GTFreak
gelöscht_84526 GTFreak „Ist das hier Sobig.F??“
Optionen

Scheint sich inzwischen wieder etwas beruhigt zu haben, die grosse Angriffswelle scheint vorüber zu sein. Habe heute im Laufe des Tages nur eine einzige derartige Mail auf meinem Mailserver gehabt. Wenn ich da an gestern denke.........

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen