Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Ist das hier Sobig.F??

GTFreak / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,




habe eben zwei E-Mails über den Mailer-Daemon zurückbekommen, beide mit sehr ähnlichen Headern (und irgendwelchen Anhängen als reinen Code):




Hi. This is the qmail-send program at


Laut Sophos\' Erkennungsmerkmale ist das System nicht befallen, obwohl dieser Header es sagt. Auch die dort angegebenen Dateien und Registryeinträge habe ich nicht gefunden. Auch Ad-Aware 6.0 mit aktuellen Signaturen und NAV haben nichts gefunden.


Habe ich nun den Wurm oder mein Gegenüber??




cu,


GTFreak

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. GTFreak „Ist das hier Sobig.F??“
Optionen

Dessen mailbox ist schlicht voll, daher keine Zustellung.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
danke GTFreak