Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge

Ist das hier Sobig.F??

GTFreak / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,




habe eben zwei E-Mails über den Mailer-Daemon zurückbekommen, beide mit sehr ähnlichen Headern (und irgendwelchen Anhängen als reinen Code):




Hi. This is the qmail-send program at


Laut Sophos\' Erkennungsmerkmale ist das System nicht befallen, obwohl dieser Header es sagt. Auch die dort angegebenen Dateien und Registryeinträge habe ich nicht gefunden. Auch Ad-Aware 6.0 mit aktuellen Signaturen und NAV haben nichts gefunden.


Habe ich nun den Wurm oder mein Gegenüber??




cu,


GTFreak

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak basil „Ja, das war Sorbig.F und er hat deine Adresse als Absender eingetragen, was aber...“
Optionen

Hi Basil,

soweit auch klar, das sagt Sophos auch, aber ist mein System nun infiziert?

Danke für eine Antwort,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
danke GTFreak