Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Systemrichtlinien Windows NT

willymax / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!

Habe in einer Domäne die Systemrichtlinien „bearbeitet“. Meiner Meinung nach habe ich die Standartbenutzer und Standartcomputer nicht angerührt. Ich hatte lediglich eine neue Gruppe hinzugefügt. Aber wie das so ist. Es ist wohl was schiefgelaufen.
Beim Anmelden werden die Userprofile nicht geladen. Auch das Erlauben von allen Optionen in den Standartrichtlinien brachte nichts. (Zum Glück habe ich unter START noch AUSFÜHREN.)
Helft mir bitte. Mein Boss ist schon sauer.

Danke

willymax Nachtrag zu: „Systemrichtlinien Windows NT“
Optionen

mojn

Win NT liegt auf D:\Win40-ser
Die Rechte auf D: sind:
Dom.Admin voll
System voll
Admin voll
jeder voll

Die Gruppe "jeder" hatte ich ja nach den Problemen wieder hinzugefügt. Die oben genannten Rechte beziehen sich auch auf alle Unterverzeichnisse. Das gilt bis zu den einzelnen Profilen.
Alle anderen Rechte sind sicher uninteressant, da die Programme über den direckten Aufruf mit dem Explorer laufen.

Mit den besagten Systemrichtlinien habe ich dann neue Gruppen erstellt, denen ich dann einzelne Anzeigen weggenommen habe (z.B Systemsteuerung, "Ausführen" unter Start usw.)
Hier habe ich auch folgenden Punkt angeklickt:
Benutzergruppe->Shell->Zugriffsbeschänkung->Keine Einstellungen beim Beenden speichern.
MÖGLICHERWEISE??? ist das der Fehler.
Aber wie gesagt. Den Standartbenutzer habe ich nicht angerührt. Die Gruppen bei Systemrichtlinien habe ich wieder gelöscht und dem Standartbenutzer alle Rechte gesondert gegeben. Das bringt aber auch nichts.
Noch was.
Er ließt beim Start das Profil unter "All Users"
Nur die personengebundenen Profile werden nicht geladen.

Die Rechtevergabe habe ich vernünftig Dokumentiert. Die Systemrichtlinien wollte ich nach dem Abschluss dokumentieren. Nur leider ist es dazu nicht mehr gekommen.
Sorry ich bin neu. Das ist mir aber eine Lehre.

Das ist im Moment alles, was ich sagen kann.