Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Systemrichtlinien Windows NT

willymax / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!

Habe in einer Domäne die Systemrichtlinien „bearbeitet“. Meiner Meinung nach habe ich die Standartbenutzer und Standartcomputer nicht angerührt. Ich hatte lediglich eine neue Gruppe hinzugefügt. Aber wie das so ist. Es ist wohl was schiefgelaufen.
Beim Anmelden werden die Userprofile nicht geladen. Auch das Erlauben von allen Optionen in den Standartrichtlinien brachte nichts. (Zum Glück habe ich unter START noch AUSFÜHREN.)
Helft mir bitte. Mein Boss ist schon sauer.

Danke

GarfTermy willymax „Systemrichtlinien Windows NT“
Optionen

wo hast du rechte geändert - genau????
was hast du als unnötig betrachtet und was hast du eingestellt????

wir können hier erst eine lösung suchen, wenn du das GENAU beantwortest - denn die vorgenommenen einstellungen müssen GENAUSO wieder rückgängig gemacht werden.

ansonsten gilt für die planung und implementierung einer domäne:

* erst die architektur genau planen (pdc/bdc/pc...)
* dann rechte/berechtigungen/gruppen usw. planen
* dann schrittweise implementieren und JEDEN schritt dokumentieren

nur so sparst du dir solchen ärger. allerletztes mittel ist erst die neuinstallation - da ärgert sich dein chef aber dann zurecht... kopf hoch! vielleicht kriegen wir das ja noch hin...

;-)