Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Systemrichtlinien Windows NT

willymax / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe!

Habe in einer Domäne die Systemrichtlinien „bearbeitet“. Meiner Meinung nach habe ich die Standartbenutzer und Standartcomputer nicht angerührt. Ich hatte lediglich eine neue Gruppe hinzugefügt. Aber wie das so ist. Es ist wohl was schiefgelaufen.
Beim Anmelden werden die Userprofile nicht geladen. Auch das Erlauben von allen Optionen in den Standartrichtlinien brachte nichts. (Zum Glück habe ich unter START noch AUSFÜHREN.)
Helft mir bitte. Mein Boss ist schon sauer.

Danke

willymax GarfTermy „...was genau war denn die aufgabe und welche einstellungen hast du vorgenommen? - “
Optionen

Die besagte Domäne ist neu. Als ich dazukam hatten alle Admin-Rechte. Da habe ich erst einmal die Rechte verändert. Da lief noch alles ;-) . Einige Leute sollten jedoch nur ins Internet gehen. Daher wollte ich alles, was nicht nötig ist unterbinden. Und nun habe ich den Salat!
Die Rechte für ../Profiles sind OK. Das kann es nicht sein. Habe da sogar wieder die Gruppe "jeder" reingenommen.
OK es sind (noch) nicht viele Computer. Aber den PDC neuinstallieren wollte ich nicht. Auch bezweifle ich, das das was nutzt.
Sag mal was dazu.