Off Topic 20.422 Themen, 226.808 Beiträge

Was haltet Ihr von der GEZ?

Woidl1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich finde das schon eine Frechheit! Da wollen die doch die Gebühr ab 2005 auf 18 Euro aufstocken! Einfach so! Wenn ich könnte, dann würde ich mit die Öffentlich-Rechtlichen abschalten lassen. Ich schau die eh nie. Wenn ich die Gebühren jedes Monat ins Klo spüle, dann wärs das gleiche für mich. Sollen die sich doch mal nur durch Werbung finanzieren, so wie es die Privaten machen! Wahrscheinlich würden die dann sang und klanglos untergehen, weil sie keine Ahnung von Marktwirtschaft haben. Die leben nach dem Motto..."Wir brauchen mehr Geld, also erhöhen wir halt mal schnell die Beiträge!"


Mich regt das echt auf. Kann man denn da wirklich nichts dagegen machen? Eigentlich wird man doch zu was gezwungen, was man selbst nicht will!? Ich würde es sofort abschalten lassen! Und Ihr?


Woidl1

bei Antwort benachrichtigen
@Nörgler RICHTIG!!! fbe fbe
Desolisation
Spießer Woidl1 „Was haltet Ihr von der GEZ?“
Optionen

Alsodann, hier noch ein was, was ich an dieser ganzen Sache merkwürdig finde: Warum drehen die öffentlich-rechtlichen Seifenopern? Warum produzieren sie abendfüllende Shows?

Rundfunkgebühren zu zahlen für ein gesundes Restmaß an politisch unabhängiger Information, von mir aus auch noch für die sportlichen Großereignisse, gut und schön, aber woher leitet sich der Anspruch dieser Sender ab, mittelmäßige Unterhaltung produzieren zu müssen?

Nein, an dieser ganzen Sache stimmt was nicht, und dieses etwas ist nicht nur der sich selbst aufblähende Wasserkopf, den jede staatliche Anstalt früher oder eher auszubliden beginnt.

mfG Herbert

bei Antwort benachrichtigen