Off Topic 20.144 Themen, 223.517 Beiträge

Größenwahn - oder lernen die nicht aus Fehlern

Micky / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ein Hyp, der sich da entwickelt, den ich nicht nachvollziehen kann. Worum gehts? Na um die ganzen neuen Handy's und den lächerlichen UMTS-Hyp.
Alle Hersteller stürzen sich da auf etwas, als ob es der rettende Strohhalm ist. Ich kann nur den Kopf schuettel.
Egal wo ich frage, egal wen ich frage, überall das gleiche. Wer bracht den Blödsinn?
Bisher habe ich keinen gefunden, der gesagt hat, ja cool, darauf habe ich gewartet.
Handys, die keine mehr sind, sondern schlechte Gameboys mit Miniscreens, die gerade noch telefonieren können. Und die Hersteller überschätzen sich maßlos. "Das ist die Zukunft! Alte Handys werden in naher Zukunft nicht mehr gebraucht."
Ich lache mich tot. Ausser irgendwelchen Kiddies, die sowas ja noch "geil" finden, finde ich keinen, der auf solchen Schwachsinn gewartet hat.
Ich befürchte, dass die Hersteller sehr bald gewaltig auf die berühmte Schnauze fallen werden und einsehen, das sie sich extrem verkalkuliert haben. Kiddies können sie locken, die aber werden sich das alles nicht leisten können. Die, die es können, werden sich kaum solch ein Spielzeug, das keines ist, wirklich kaufen.
Wann begreifen die endlich, das Handys zu telefonieren sind und für nichts anderes? Allein die Nummer mit den Digitalkameras sollte doch Warnung genug gewesen sein. Viele können es, keiner nutzt es wirklich. Mal probieren, gut, aber für grottenschlecht befunden. Oder hat mal einer von Euch irgendwelche "Beklopten" gesehen, die mit Ihrem Handy Fotos machen? Sorry ich nicht.
Sicher, man kann sich kaum noch wehren gegen diesen Blödsinn (Fotos kann man das nämlich echt nicht nennen, das sind eher unleserliche Bildchen, die keiner braucht). Ich selbst habe mir auch ein neuen Handy zugelegt. Motorola T720i. Soll eines der besten auf den Sektor sein. Das erste was ich nach einem Test, und das war ein Schmerz für meine Augen, weggeschmissen habe, war die aufsteckbare Digicam. So ein Unfug.
Aber ich komme vom Thema ab. UMTS! Milliarden hats gekostet. Ich habe mich damals schon gefragt: Wer braucht das? Ich halte das für den größten Irrtum unserer Zeit.



Was meint Ihr dazu? Was glaubt Ihr wird aus der neuen Sache? Braucht wirklich jemand ein Handy mit Gameboy?



Bin gespannt.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „Hi Xafford, Ich dachte immer WLAn sei eine kabellose Technik zum Vernetzen von...“
Optionen

hi turbo,

so weit stimmt das mit WLAN, aber es gibt eine technik namens VoIP, Voice over IP und das ist prinzipiell das, was man als internet-telefonie kennt. früher gab es das problem, daß IP ein protokoll mit datenpaketen ist, die in ungeordneter reihenfolge von sender zu empfänger auf unterschiedlichen wegen reisen, was bei daten unproblematisch ist, bei sprache und bildern jedoch sehr problematisch. dank immer mehr bandbreite und optimierten protokollen kann man dem entgegenwirken. dann war da auch noch das bandbreitenproblem. nicht, daß voicedienst so viel bandbreite bräuchten, sie brauchen nur eine zugesicherte bandbreite. wenn eine andere anwendung mal kurz alle ressourcen in beschlag nimmt wäre halt theoretisch essig mit einer kontinuierlichen sprachübermittlung. da kommt dann QOS ins spiel. hinter QOS verbirgt sich Quality of Service. ein schlagwort, daß so viel besagt wie: eine anwendung (service) bekommt eine bestimmte menge an ressourcen fest zugeordnet, ob sie sie nun gerade braucht oder nicht. also eine art mindestqualitätsabsicherung.
es gibt nun bestrebungen, flächendeckend WLANS einzurichten und über diese auch eben jenes VoIP anzubieten, was natürlich wesentlich kostengünstiger ginge als herkömmlicher modilfunk und zudem eine ordentliche bandbreite hätte. bei erschließung neuer sendefrequenzen und besser komprimierung weit mehr als heute üblich.

naja, vielleicht irre ich mich ja auch und UMTS wird wirklich ein markterfolg ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen