Off Topic 20.401 Themen, 226.485 Beiträge

4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?

GTFreak / 72 Antworten / Flachansicht Nickles

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im September gegen Stoiber gewählt habe. Aber  wie soll dass den weitergehen?


Der dritthöchste Stand seit Bestehen der BRD, das ist schon heftig...


cu,

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover niemehrmediamarkt „Der Hammer kommt doch erst noch...“
Optionen

"Hi TL,
du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht.Jetzt müßte das Ganze "nur" noch in die Köpfe der richtigen Politiker/Wirtschaftler gebracht werden um dann in der Weltwirtschaft richtig umgesetzt zu werden.Dann könnten wir zumindest (vielleicht)dem nächsten Weltkrieg entkommen.
Oder haben die P.+ W. vielleicht gar kein Interesse mehr an einer anderen Variante als Zerstörung und Wiederaufbau?"

Hi,

Ich denke schon das die das wissen, zumindest in der Wirtschaft. Deshalb stopfen sie sich die Taschen voll bevor es so weit ist um noch ein schönes Leben zu haben. Ich meine selbst wenn ein riesen Unternehmen Pleite geht, dann haben die Chefs doch im Normalvoll immer noch ausgesorgt für mindestens 5 Leben.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner Interesse am Sozialismus hat, weil da kann man eben nicht machen was man will.
....ist schon alles micht so einfach.

Es wird auch schwierig das in die Köpfe von Politikern zu bekommen, denn es gibt Spitzenpolitiker und die, die es werden wollen. Die Spitzenpolitiker haben ihre Villa auf einem abgeschieden Stückchen Land und können sich nicht vorstellen, wie es den Leuten geht. Sie haben alles schon und deshalb machen sie sich da auch weiter keinen Kopf, können sie vielleicht auch gar nicht mehr. Das mag daran liegen, das man nicht eine Situation meistern kann, wenn man nicht in ihr steckt.
Die angehenden Spitzenpolitiker haben vielleicht eine Menge guter Ideen, aber im Grunde wird ihnen warscheinlich gesagt, dass sie das tun sollen, was am unaufwnedigsten ist(Für den Staat oder die Partei natürlich). Tja.........was soll ich da noch sagen.

Auf jeden Fall ein Gruß:-)

PS. Wie ich schon mal gesagt habe, vielleicht die Politiker nach Leistung bezahlen, dann würde Vieles anders aussehen. Wenn alles schlecht ist, dann müssen eben auch die Spitzenpolitiker in der Sozialwohnung wohnen, wenn alles gut ist, dann haben sich auch ihr Landhäuschen verdient. Im Prinzip wäre das ganz einfach realisierbar, damit hätte man doch auch die Nähe zum Volk. Da spielt aber eben das kleine Ego wieder mächtig mit rein............
Mensch, was für ein langes PS.



bei Antwort benachrichtigen
quark Anonym
quark GarfTermy
*plonk* Anonym
ein *bravo* für xafford