Hallo GTFreak,
eigentlich habe ich mir bis vor Kurzem noch gar keine Gedanken über Politik gemacht. Weil ich viel zu jung war, keine Sorgen hatte, und es mich überhaupt einen Scheißdreck interessierte.
Im September, oder war es Oktober? letzen Jahres, dass wird wohl keiner hier vergessen haben, habe ich schwachsinniger Weise angefangen mir über sogenannte Politik Sorgen (von Denken kann nicht die Rede gewesen sein)zu machen. Ich hatte Geldsoregen und hier und da hat mich was angekotzt: Schröder war Schuld, ganz klar........
Irgendwann habe ich dann meine trotzigen, narrow minded, ignoranten Gedanken hinter mir gelassen und tatsächlich mal etwas gedacht! Daran haben einige hier nicht ganz Unschuld.
Lange Rede gar kein Sinn:
"Ich finde die Politik, die hier im Land gemacht wird, entsetzlich und müsste deutlich geändert werden. Am besten sollten die "anderen" angreifen, mal sehen, ob sie es besser könnten (wieder 16 Jahre stetiger Bankrott...?). Aber wenn noch ein paar Landtagswahlen kommen, haben wir sowieso den Wechsel."
Das ist eben zu kurz gedacht, sowas machen Leute, die zu talk schows gehen..............so einer bist du aber glaube ich nicht und schlechte Laune hat eh jeder mal.
Schau mich an, ich mache Praktikum nach Praktikum, um im Geschäft (IT) Fuß zu fassen, und zwar für lau, zu scheiß Arbeitszeiten und ausnutzen tun die Betriebe das eh. Wenn man was werden will, muss man echt hinterher sein, das war schon immer so und daran hat die Regierung keine Schuld.
Sicher kotzt mich das auch an, aber all das wäre mir erspart geblieben, wenn ich früher mich mal etwas mehr bewegt hätte.........
Ganz nebenbei gehe ich auch noch zur Abendschule, dass heißt ich habe ca. 2 Stunden am Tag um zu essen, einzukaufen, Hausaufgaben zu machen, bei Nickles zu posten und die Wohnung in Schuss zu haben.
Das mag für dich unpassend sein, aber:Jeder ist seines Glückes Sdchmied.
"ich weiss, dass ich polemisiere, aber dann denken wenigstens die Leute über die Situation nach!"
Ich denke das tun die Leute auch ohne Polemik, warscheinlich sogar mehr und anders.
Ich WEIß, dass die Regierung ganz sicher MEHR davon hat, wenn sie MEHR in die Bildung steckt. Das man Schulbücher selber bezahlen muss, ist echt "hart". Des Weiteren, sollte man Leute "herausfinden" die auf Kosten des Staates und des Steuerzahlers ihr Leben führen. Ausländer sind auch eine "Heruasforderung", dass wiederum ist aber eing anz anderes Thema. Bei Lehrstellen, kann der Staat schon gar nix mehr machen, da liegt es an den Betrieben.........weiterführend dazu siehe Xaffords Posting, dieses bringt einiges auf den Punkt, wie immer:-)
Du sollst auch mal sehen, dass wir in Deutschland echten sozialen Luxus haben, sowas gibt es sonst nicht. Skandinavien vielleicht mal ausgeklammert. Wir sind im Zentrum von Europa, uns geht es eigentlich vom drum herum am besten, ich glaube nicht, dass sich die anderen auf unser Level begeben, eher andersrum. Damit müssen wir leben.
Generell regelt sich die Wirtschaft aber von selbst, es gibt ups and downs, wir hatten bis 2001 ein up, nun gehts runter.............
Gruß TL