Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?

GTFreak / 72 Antworten / Baumansicht Nickles

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich im September gegen Stoiber gewählt habe. Aber  wie soll dass den weitergehen?

Der dritthöchste Stand seit Bestehen der BRD, das ist schon heftig...

cu,

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

...einsicht ist ein guter weg - schröder hat versagt, schon in seiner ersten legislaturperiode.

ich bin sehr dafür, dass eine (egal welche) regierung bei der überschreitung der arbeitslosenzahl von 3,5 mio automatisch abgesetzt wird.

ich bin weiterhin sehr dafür, dass lügen im wahlkampf und nicht eingehaltene versprechungen strafrechtliche konsequenzen haben müssen.

...und bald gehen die menschen auf die straße um zu demonstrieren.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Turbo Lover GarfTermy „...einsicht ist ein guter weg - schröder hat versagt, schon in seiner ersten...“
Optionen

Na ja, KLARSICHT wäre bei dir angebrachter, aber mit nem Brett vorm Kopf ist es vielleicht schwierig!

Lügen tun sie alle, .......vor allem die CDU!

Nimms mir nicht übel, du magst ja eigentlich ganz ok zu sein, aber dieses einseitige Denken tut einfach weh.....
Es ist ok, wenn man eine Meinung hat und diese vertritt, aber was wenn sie unangemessen und falsch ist? Es nur trotzig daran festzuhalten........

@GTfreak

Was ist denn mit dir los, hast du so etwas nötig?

@ Kolti

Bei allem Respekt: Nicht mal der liebe Gott würde auf so etwas, auf Polemik basierendes antworten.........

TL

PS. Ein Elefant im Porzelanladen kommt diesem ganzen Mist eigentlich ganz nahe.........

GTFreak Turbo Lover „ Na ja, KLARSICHT wäre bei dir angebrachter, aber mit nem Brett vorm Kopf ist...“
Optionen

Hi Turbo,

ich weiss ja nicht, ob du dir bloss alle 4 Jahre Gedanken übder Politik machst, ich mache es gerade. Zugegeben, das ist eine Bild-Überschrift, aber der Kern ist mehr als richtig.

Ich finde die Politik, die hier im Land gemacht wird, entsetzlich und müsste deutlich geändert werden. Am besten sollten die "anderen" angreifen, mal sehen, ob sie es besser könnten (wieder 16 Jahre stetiger Bankrott...?). Aber wenn noch ein paar Landtagswahlen kommen, haben wir sowieso den Wechsel.

Egal, was du denkst, ich finde Schröder gehört weg!!!

Oder weisst du, was er so vor hat? Hier ein bisschen Rürupp, dort ein bisschen Hartz, das ganze im Parlament von der Opposition verwässert, das kann doch nicht unsere Zukunft sein! Ein klares Konzept sieht anders aus!
Warum ich sauer bin (jawoll, das bin ich!)?
Ich verdiene wieder 250 Eur im Monat weniger, bekomme keine Rente im Alter und darf dank Schmidt vermutlich für meine Krankenbehandlung selber zahlen (wer stoppt eigentlich mal die Apotheker und Pharma-Industrie).

Ich weiss, dass ich polemisiere, aber dann denken wenigstens die Leute über die Situation nach!

Grüsse,

Camino GTFreak „Hi Turbo, ich weiss ja nicht, ob du dir bloss alle 4 Jahre Gedanken übder...“
Optionen

>Ich verdiene wieder 250 Eur im Monat weniger Wieso? Haste dich scheiden lassen? *g*
scnr

xafford GTFreak „Hi Turbo, ich weiss ja nicht, ob du dir bloss alle 4 Jahre Gedanken übder...“
Optionen

hallo GT,
so abgedroschen es klingt, politiker machen politik, wirtschaft macht die wirtschaft.
wir haben nicht fast 5 mio arbeitslose, weil die politik gut oder schlecht ist, wir haben diese arbeitslosen, weil es nicht genug arbeit gibt. das hat auch nur bedingt mit steuern und lohnnebenkosten zu tun. die industrie ist einfach "effektiver" und der dienstleistungssektor schon fast überbesetzt.
überleg mal, als beispiel die automobilindustrie: früher war ein großer teil handarbeit an autos, es gab viele arbeitsschritte. heute hat man vollintegrierte fertigungsstraßen. vorne blech rein, hinten auto raus und dazwischen fast kein mensch. das einzige, wo z.b. in den neuen Ford oder Opelwerken noch menschen sitzen sind in der endkontrolle und der nachbesserung, so wie ein paar bei der anlagensteuerung (aber auch nur als alibi).
wir haben effektiv keine rezession, wir haben immer noch ein wirtschaftswachstum von knapp einem prozent. das heißt der wirtschaft geht es nicht schlechter, sie wächst nur langsamer, aber sie wächst.
die meisten neuen investitionen der firmen gehen in die richtung, daß sie noch effektiver fertigen können, also mit noch weniger menschen.
selbst wenn es billiger wäre menschen einzustellen für eine arbeit, die eine maschine erledigen könnte, was meinst du würde die industrie vorziehen? menschen mit urlaub, feierabend, krankheiten und unlustschüben oder maschinen mit abschreibungsoption?
hinzu kommt, daß gewisse industriezweige, die früher arbeitsplatzmotoren waren heute nicht mehr gefragt sind, wie z.b. stahl, kohle und landwirtschaft.
es ist schlicht und einfach so: die wirtschaft braucht einfach bei weitem nicht mehr so viele arbeitnehmer, wie auf dem markt verfügbar sind und daran wird sich wohl auch kaum noch was ändern. da kann ein schröder nichts machen, kein stoiber, kene merkel und kein westerwelle, es sei denn das alte "autobahn-bauen-auf-staatskosten-mit-verschuldung-des-staates-modell" wird wieder aufgelegt, aber ich möchte nciht unbedingt in den für die refinanzierung notwendigen kreig ziehen ;o)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
computerschlumpf xafford „hallo GT, so abgedroschen es klingt, politiker machen politik, wirtschaft macht...“
Optionen
was meinst du würde die industrie vorziehen? menschen mit urlaub, feierabend, krankheiten und unlustschüben oder maschinen mit abschreibungsoption?

Hi,

das ist nämlich genau der Punkt (so meine ich). Uns geht es doch insgesamt ganz gut und unser Problem ist, wir verlangen nicht nur sondern erwarten auch, dass es uns Jahr für Jahr besser geht. Sollte es uns mal schlechter gehen, dann ist die Aufregeung riesig und es wird sofort wieder gestreikt.
Das ist doch dann normal, dass man dann nicht mehr ausbildet, Stellen nicht nachbesetzt oder Stellen auch einfach streicht. Wir Deutschen meckern doch bei jedem Schei***. (BSP: Euro=Teuro!)
Es ist ja auch schon Ritual, dass man zum Arzt geht und sich krankschreiben lässt. Jemand der eine Firma leitet/besitzt überlegt sich das 3mal bevor er das tut. Kommt es aber dazu, dass eine vor dem Konkurs steht, dann wird auf einmal voller Einsatz gezeigt um ja den Arbeitsplatz zu erhalten, nur ist es dann meistens schon zu spät.

Ich höre mal lieber auf sonst...

computerschlumpf
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
Turbo Lover GTFreak „Hi Turbo, ich weiss ja nicht, ob du dir bloss alle 4 Jahre Gedanken übder...“
Optionen

Hallo GTFreak,

eigentlich habe ich mir bis vor Kurzem noch gar keine Gedanken über Politik gemacht. Weil ich viel zu jung war, keine Sorgen hatte, und es mich überhaupt einen Scheißdreck interessierte.
Im September, oder war es Oktober? letzen Jahres, dass wird wohl keiner hier vergessen haben, habe ich schwachsinniger Weise angefangen mir über sogenannte Politik Sorgen (von Denken kann nicht die Rede gewesen sein)zu machen. Ich hatte Geldsoregen und hier und da hat mich was angekotzt: Schröder war Schuld, ganz klar........

Irgendwann habe ich dann meine trotzigen, narrow minded, ignoranten Gedanken hinter mir gelassen und tatsächlich mal etwas gedacht! Daran haben einige hier nicht ganz Unschuld.
Lange Rede gar kein Sinn:

"Ich finde die Politik, die hier im Land gemacht wird, entsetzlich und müsste deutlich geändert werden. Am besten sollten die "anderen" angreifen, mal sehen, ob sie es besser könnten (wieder 16 Jahre stetiger Bankrott...?). Aber wenn noch ein paar Landtagswahlen kommen, haben wir sowieso den Wechsel."

Das ist eben zu kurz gedacht, sowas machen Leute, die zu talk schows gehen..............so einer bist du aber glaube ich nicht und schlechte Laune hat eh jeder mal.

Schau mich an, ich mache Praktikum nach Praktikum, um im Geschäft (IT) Fuß zu fassen, und zwar für lau, zu scheiß Arbeitszeiten und ausnutzen tun die Betriebe das eh. Wenn man was werden will, muss man echt hinterher sein, das war schon immer so und daran hat die Regierung keine Schuld.

Sicher kotzt mich das auch an, aber all das wäre mir erspart geblieben, wenn ich früher mich mal etwas mehr bewegt hätte.........
Ganz nebenbei gehe ich auch noch zur Abendschule, dass heißt ich habe ca. 2 Stunden am Tag um zu essen, einzukaufen, Hausaufgaben zu machen, bei Nickles zu posten und die Wohnung in Schuss zu haben.

Das mag für dich unpassend sein, aber:Jeder ist seines Glückes Sdchmied.

"ich weiss, dass ich polemisiere, aber dann denken wenigstens die Leute über die Situation nach!"

Ich denke das tun die Leute auch ohne Polemik, warscheinlich sogar mehr und anders.

Ich WEIß, dass die Regierung ganz sicher MEHR davon hat, wenn sie MEHR in die Bildung steckt. Das man Schulbücher selber bezahlen muss, ist echt "hart". Des Weiteren, sollte man Leute "herausfinden" die auf Kosten des Staates und des Steuerzahlers ihr Leben führen. Ausländer sind auch eine "Heruasforderung", dass wiederum ist aber eing anz anderes Thema. Bei Lehrstellen, kann der Staat schon gar nix mehr machen, da liegt es an den Betrieben.........weiterführend dazu siehe Xaffords Posting, dieses bringt einiges auf den Punkt, wie immer:-)

Du sollst auch mal sehen, dass wir in Deutschland echten sozialen Luxus haben, sowas gibt es sonst nicht. Skandinavien vielleicht mal ausgeklammert. Wir sind im Zentrum von Europa, uns geht es eigentlich vom drum herum am besten, ich glaube nicht, dass sich die anderen auf unser Level begeben, eher andersrum. Damit müssen wir leben.

Generell regelt sich die Wirtschaft aber von selbst, es gibt ups and downs, wir hatten bis 2001 ein up, nun gehts runter.............

Gruß TL

Nörgler GarfTermy „...einsicht ist ein guter weg - schröder hat versagt, schon in seiner ersten...“
Optionen

"... ich bin weiterhin sehr dafür, dass lügen im wahlkampf und nicht eingehaltene versprechungen strafrechtliche konsequenzen haben müssen."

Recht so. Dann dürften sich im Bundestag nur noch die Schrubberladies tummeln.
Willst wohl unsere Parlamente vollkommen entvölkern?

Aber mal im ernst: Erst wenn die Europäer raffen, das die Amis für den Niedergang der Weltwirtschaft verantwortlich sind und sich endlich von diesem degenerierten Moloch abwenden, wird es wieder aufwärts gehen. Die amerikanische Wirtschaft ist bald am Ende, wenn Europa es nicht schafft sich sobald wie möglich zu emanzipieren, werden bei uns die Arbeitslosenzahlen bis mindestens 2005 noch weiter ansteigen. Dem Ami ist nur am Aufschwung seiner eigenen Wirtschaft gelegen, dafür sollen andere Volkswirtschaften mal wieder bluten und wenn es sein muß über die Wupper gehen. Neuester Geistesblitz dieser Arschlöcher ist, daß nachdem sie den Nahen Osten aufgemischt haben andere die Zeche zahlen sollen und wenn dann alles wieder aufgebaut worden ist dürfen wir genau einmal raten, welche Klientel sich danach im gemachten Nest niederlässt.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Kolti GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

...ob ich Antwort bekomme??

Hallo,
die hohen Arbeitslosenzahlen von 4,7 Mio. liegen nicht an der schwachen Konjunktur (Gerster), sondern an Eurer Kamikaze-Steuerpolitik.
Noch mehr Konkurse, noch mehr Arbeitslose, noch weniger Beiträge für Rente, Arbeitslosenversicherung und Krankenkassen.
Im April habt Ihr 5 Mio.

GTFreak Kolti „Ich habe an die SPD geschrieben...“
Optionen

Unser BK hat das falsch verstanden, als er Jugendlichen zugesehen hat, denn "Gimme 5" ist etwas anderes *g*

Ach ja, an die 5 Mio glaube ich auch!

Teeto GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen
"ich bin weiterhin sehr dafür, dass lügen im wahlkampf und nicht eingehaltene versprechungen strafrechtliche konsequenzen haben müssen. "

Dann wären wir wahrscheinlich bei ein paar Jahren Kohl gelandet und nicht bei 16 (oder wieviele waren es eigentlich?)

Als ob alles an einer Person liegen würde, sowas finde ich
a) zu sehr vereinfacht und
b) lächerlich

Was soll der gute Herr denn bitte schön machen, damit's besser läuft? Steuern/Abgaben senken? Na dann mal prost Mahlzeit bei der Staats-Schulden-Tilgung und Deckung der laufenden Kosten von Staat/Ländern/Gemeinden.
Wie sieht das denn aus, wenn alles immer schön rentabel wirtschaftet, nur für den Staat soll das nicht gelten? *kopfschüttel
Surft einfach alle nicht mehr während der Arbeitszeit im Internet und seit in der "gesparten" Zeit für euren Arbeitgeber (oder für euch) produktiv... ;-)
dicksen GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

Schröder hat doch gar keine direkte Schuld daran. Schuld sind die vielen kleinen Abnicker und Ja-sager und Triefnasen in den Behörden und Banken und die Unternehmer selbst. So lange es in Deutschland modern ist, statt zu investieren die Gewinne auf Konten in die Karibik zu schieben und die Unternehmer im Wettbewerb um die meisten rausgeschmissenen Leute stehen, wird sich nichts ändern. Das ganze Solidarsystem muß erst wieder vom Kopf auf die Füße gestellt werden. Es ist eine Frechheit vom Staat, die Arbeitslosen für ihre Arbeitslosigkeit zu bestrafen.

MfG

dicksen

Anonym GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

oh gott oh gott, gt ich bin enttäuscht! du beschwörst doch geradezu die trolle herauf ! was soll das ?

App Anonym „oh gott oh gott, gt ich bin enttäuscht! du beschwörst doch geradezu die trolle...“
Optionen

Hier auf dem Brett will sich jeder mal auskotzen! Egal ob die Thesen und Antworten schon 100x hier standen.
Anbei ein Lob an Xaffords Antwort. Das gleiche habe ich vor kurzem hier klarzumachen versucht. Aber vergeblich! Dabei wäre es doch so einfach; der Spruch ist ja schon überstrapaziert: wer keine Ahnung hat, soll einfach mal sein....

Gruß
App

Micky GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

Oh Gott, wenn ich das schon wieder lese.
Was um Himmels Willen hat den Schroeder mit den Arbeitslosenzahlen zutun? Hä?

Das sind sie, die Richtigen, mir geht dreckig, Staat mach mal was.
Seid Ihr so beschränkt oder tut Ihr nur so? Legt Euch mal schön auf die faule Haut, andere werden sich sicher um Euch nicht kümmern.

Und dann noch solche Spacken und geistig arme wie Christus....
Wann erschießt den Penner endlich mal jemand?

...einer, der die Tür leise zumacht.
Frednerk GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

Vorhin war ich draussen , meinen mittaglichen Spaziergang zu machen.
Und was glaubt ihr ist mir da passiert ?!

ICH BIN IN HUNDESCHEISSE GETRETEN !!!

Das war bestimmt dieser Schröder, der mir da auf den Weg
geschissen hat!
Diese rote Drecksau !
Damals, zu CDU Zeiten ,hat es niemals Scheisse auf Gewegen gegeben !
Erst seit diese SPD-Verbrecher an der Macht sind passiert sowas !
Und heute habe ich auch noch eine Erkältung bekommen , das war bestimmt auch der Schröder ;
der will uns nämlich mit solchen biologischen Waffen Demonstrations-Unfähig machen , damit wir uns nicht wehren können!

Fahne hoch, F-)

Amenophis IV GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

Hallo Stephan - was heißt das Schande:

Enlassen die Banken Arbeitnehmer oder Schöder?

Entlässt die Machinenindustrie Arbeitnehmer oder Schröder?

Wird die Weltkonjunkur durch Bush abgewürgt oder durch Schröder?

Nicht zu vergessen: Wollen wir Politiker, die sich als verlängerter Arm der Wirtschaft verstehen und schon mal einem Krieg zustimmen, wenn's dafür US-Kohle gibt?

Wollen wir Merkel im Arschloch von Bush?

Dein Posting erinnert mich leider an ein paar andere, die hier ziemlich, naja, unbedacht die Fahne der Rechten schwenken.

Gruß
A4.

xafford Amenophis IV „ Hallo Stephan - was heißt das Schande: Enlassen die Banken Arbeitnehmer oder...“
Optionen

selten so (sagen wir mal direkte) worte von dir gehört ;o)...

zu dem thema lügen von politikern fällt mir gerade eine kleine und
aktuele anekdote ein, dei eigentlich schlimmer als lügen ist da sie
eher an leugnung der intelligenz der wähler grenzt:
erinnert ihr euch noch an die kritik an schröder durch merkel und
stoiber nach der stellungnahme gegen einen kriegseinsatz der deutschen
im irak? es wurd gefordert, daß schröder dies sofort zurücknehmen
müsse.
erinnert ihr euch noch an die natoratssitzung, in der es um einen
eventuellen bündnisbeistand für die türkei im falle eines angriffs auf
diese ging in der einstimmig beschlossen wurde, daß dies ein bündnis-
fall sei?
erinnert sich auch noch jemand an die anschließende kritik an
schröder durch stoiber und merkel, daß schröder umgefallen wäre und
nun für den krieg wäre?
wo da die verdummung ist? ganz klar: was hat eine beteiligung an einem
angriffskrieg mit einem beistand im bündisfall zu tun? und wenn
stoiber und merkel schon davon ausgehen es sei das selbe, wie können
sie dann zuerst das eine vorwerfen und anschleßend das gegenteil?

man sieht: für dumm halten uns beide lager, aber mir ist ehrlichgesagt
ein rotschwarzer kanzler ohne braune orwellambitionen lieber, als ein
schwazbrauner mit diesen. der wirtschaft befehlen zu handarbeit zurück
zu kehren kann ohnehin keiner von beiden.
ganz nebenbei: kam noch keiner auf die idee auch mal den gewerkschaften
ihren teil an der schuld bei der andrehung der preisschraube zuzugestehen?

Olaf19 GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

Hi GTFreak und alle anderen.

> dass ich im September gegen Stoiber gewählt habe

Wer sagt eigentlich, daß es unter Stoiber auch nur einen einzigen Arbeitslosen weniger gäbe? Oder daß dies zumindest einigermaßen wahrscheinlich wäre? Niemand. Im Gegenteil: Ich bin mir absolut sicher, unter Stoiber wär's genau so schlimm.

@GTFreak: Stell Dir mal vor, Stoiber wäre dran gekommen und wir hätten die gleichen 4,7 Mio. Arbeitslosen. Überleg Dir mal, wie Du dann Rot-Grün nachtrauern und Dich selbst in den Hintern beißen würdest, wenn Du Stoiber gewählt hättest.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß man eine Wahlentscheidung an längerfristigen politischen Grund-Überzeugungen aufhängen sollte, anstatt das Gegenteil von dem zu wählen, was man eigentlich will - und das womöglich nur, um die Kaspertruppe der einen Couleur gegen eine eben solche aus dem anderen Lager auszutauschen. Das bringt doch nichts!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Nörgler Olaf19 „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

"Stell Dir mal vor, Stoiber wäre dran gekommen und wir hätten die gleichen 4,7 Mio. Arbeitslosen."

Hallo Olaf,
sehr gute Argumentation (aber bin ich ja von dir gewohnt). In einem Punkt allerdings möchte ich dich korrigieren:
Da Stoiber ja in allem besser sein will als Schröder würden wir jetzt unter dieser Niete im Nadelstreifenanzug wesentlich mehr Arbeitslose haben und da bin ich mir sicher, denn die Wirtschaft würde noch mehr Amok laufen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Tilo Nachdenklich GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

"Wollen wir Merkel im Arschloch von Bush?" (Na, was für eine Ausdrucksweise??)

Aber es ist eigentlich perfekt, das lassen wir so.

ChrE Tilo Nachdenklich „ Wollen wir Merkel im Arschloch von Bush? Na, was für eine Ausdrucksweise??...“
Optionen

> "Wollen wir Merkel im Arschloch von Bush?"

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,grossbild-247273-238533,00.html

Ja, Ja, Ja!

Helau

ChrE

Optionen

he marauder... (übrigens heißt so ein bomber der amerikaner aus dem 2. weltkrieg...)

jedes dir nicht genehme posting ist also von einem troll? hast du dir schonmal an die eigene nase gefaßt?

du bist dermaßen intollerant - das grenzt schon an arroganz, oder einfacher - du bist genausoviel troll wie alle anderen auch...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Turbo Lover GarfTermy „he marauder... übrigens heißt so ein bomber der amerikaner aus dem 2....“
Optionen

Na da solltest du dir aber mal lieber an die eigene Nase fassen. Vor einiger Zeit warst du es der sagt:"brauchen wir sowas hier?, kann man das nicht löschen, wann blitzt das endlich jemand?".

Die die angeprochen waren, wissen es WIE MAN SIEHT!!

TL

Anonym GarfTermy „he marauder... übrigens heißt so ein bomber der amerikaner aus dem 2....“
Optionen

"jedes dir nicht genehme posting ist also von einem troll? " - nein
"hast du dir schonmal an die eigene nase gefaßt? " - ja
"du bist dermaßen intollerant das grenzt schon an arroganz, oder einfacher - du bist genausoviel troll wie alle anderen auch..." - möglich, aber wenn, dann bin ich wenigstens ein troll mit wissen

PS: schau dir mal die Def von "troll" an

GarfTermy Anonym „ jedes dir nicht genehme posting ist also von einem troll? - nein hast du dir...“
Optionen

..."möglich, aber wenn, dann bin ich wenigstens ein troll mit wissen" - oder mit selbstüberschätzung.

;-)

Anonym GarfTermy „... möglich, aber wenn, dann bin ich wenigstens ein troll mit wissen - oder mit...“
Optionen

ja, sowas wird von ignoranten gern missverstanden

GarfTermy Anonym „ja, sowas wird von ignoranten gern missverstanden“
Optionen

@marauder...

jaja - so intelligent...

dicke_bommeln GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

man, langsam hab ichs aber auch satt. ihr macht euch die sache auch zu einfach. sicher ist gerry schröder nicht DER schuldige an den vielen arbeitslosen. aber er ist nicht unschuldig. bush, die banken, die grosskonzerne sind schuld. das ich nicht lache. werden die grosskonzerne (egal, wieviel dreck sie auch am stecken haben) nicht von der bundespolitik beeinflusst? wenn schröder und kollegen euer ansicht nach keinerlei schuld an der misere haben, wofür tragen sie dann die verantwortung ? wofür kriegen sie die horrenden montalichen diäten ? wofür bekommen sie im ruhestand überdimensionale renten ? DIE REGIERUNG HAFTET NUNMAL FÜR DIE MISSSTÄNDE ! einerseits über den bösen, dicken kohl meckern aber schröder als unschuldslamm hinstellen. habt ihr ein brett vorm kopp oder wollt ihr einfach nicht darüber reden ?

ich freu mich schon aufs standart geflame...

mfg

bommeln

xafford dicke_bommeln „man, langsam hab ichs aber auch satt. ihr macht euch die sache auch zu einfach....“
Optionen
werden die grosskonzerne (egal, wieviel dreck sie auch am stecken haben) nicht von der bundespolitik beeinflusst?...

hohohoho....
sorry, aber den lacher konnte ich mir nicht verkneifen, man verzeih mir den trollausbruch...
die banken und großkonzerne werden von schröder genauso beeinflußt, wie der hund vom floh in seinem pelz.
was sollte denn einen der mittlerweile multinationalen konzerne wie deutsche bank, daimler chrysler, allianz beeinflussen? welches machtmittel hat denn die politik gegenüber solchen konzernen in der hand?
mal ein kleines beispiel: ein opelwerk in kaiserslautern wird geplant und kaiserslautern wagt es, opel zu wenig zuschüsse zum bau anzubieten. was macht opel? sie sagen, na wenn wir nicht ein paar millionen mehr bekommen, dann gehen wir halt in eine andere region. was macht die stadt kaiserslautern? sie zahlt. das ist die selbe stadt kaiserslautern, die es sich nicht leisten kann den renomierverein alleine finanziell zu stützen, die es sich nciht leisten kann die landsgartenschau zur eröffnung fertig zu stellen (nicht mal zur schließung war sie fertig), die es sich nicht leisten kann ein hotel fertig zu bauen, das für wie WM errichtet werden sollte (was ja mittlerweile auch eher unnötig scheint).
soll schröder mit höheren lohnnebenkosten drohen? soll er mit höheren setuern drohen (firmen, die durch abschreibungen und neuinvesitionen eh in der mehrzahl keine steuern zahlen)? soll er drohen, daß sie in deutschland niemanden mehr einstellen dürfen?
da könntest du genauso gut versuchen einen panzer mit einem gänseblümchen zum stehenbleiben zu nötigen.
ich denke der spruch: was juckt die eiche, wenn sich das wildschwein an ihr reibt dürfte wohl ei passender vergleich sein.
cusco2 GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

lasst mal das polemisieren und streiten.
aber: fakt ist doch, das wir jetzt fast nen neuen rekord an alos haben. hättet ihr nen neuen rekord in eurer arbeit in der fehlerquote,
würde dann euer chef nicht kommen und sagen: "du, fang mir jetzt ja nicht mit dem bush oder dem hussein an! deine nachbarn im nächsten dorf, die waren die letzten jahre nicht so schlecht!"
tja, und dann wirds dein chef halt mit nem anderen probieren müssen.
das ist der unterschied zwischen marktwirtschaft und politik:
in der politik musst du keine erfolge vorweisén, sondern nur gewählt sein - und schon bleibst du vier jahre geschützt auf dem markt...
andreas

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
Anne Radtke GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

wenn es die Deppen endlich geschafft haben, die derzeit fast 7 Millionen Arbeitslose (oder sind es dann schon 10 Millionen bis dahin?) nach und nach auf Sozialhilfe-Niveau zu bringen. Echt gut für die Kaufkraft und für den Aufschwung :-[

Turbo Lover Anne Radtke „Der Hammer kommt doch erst noch...“
Optionen

Es gibt 2 Lösungen und eine davon WIRD GARANTIERT früher oder später kommen. Eine Neuordung der Gesellschaft, sprich Sozialismus. Oder ein Weltkrieg.

Es geht eben nicht, das 30 Leute alles haben und 30 Millionen nichts. So wird es aber kommen, und dann kommt die Revolution. Man könnte denken, so etwas würde heutzutage nicht mehr passieren, aber anders geht es gar nicht. Wir sind in einer Weltwirtschaftskrise, daran liebe Anne sind nicht irgendwelche Parteien oder Regierungen schuld. Du weißt ja was nach der letzten Weltwirtschaftskrise passierte....
Ganz nebenbei gibt es bestimmte Gesetzmäßigkeiten dazu, es wird immer wieder passieren, es gibt kein ewiges Wirtschaftswachstum und auch keine ewige Erschließung neuer Märkte.

Sozialsimus wäre natürlich die bessere Variante, es wäre gut für alle Menschen, jedoch etwas entwicklungshemmend wie in der DDR.
Man hatte einen Topf voller Leute und die wurden bezahlt, ob sie arbeiteten oder nicht und wenn einer nicht arbeitete, dann wurde Arbeit geschaffen. Wenn etwas da war und es funktionierte, dann wurde nichts neues erfunden, wozu auch? Somit war kein Wettbewerb vorhanden, denn es war keiner da um irgendjemanden zu überholen, oder irgendwelche Verfahren effizienter zu machen, somit wurde immer die gleiche Arbeit von Menschen benötigt.
Eigentlich ist alles ganz einfach, wenn die Menschen nur nicht so verdammt egoistisch wären........

TL

PS. Spätestens wenn der deutsche Staat die Sozialhilfen nicht mehr zahlen kann, dann geht es los. Darauf verwette ich mein Leben, es wird so kommen und nicht anders.
Übrigens hätte die CDU auch nichts geändert, der ganze Wohlstand wurde mit Krediten finanziert und das wäre weiter so gegangen. Das ein Staat Pleite gehen kann, hat keiner geglaubt und das beste Beispiel ist Argentinien..........Ich muss ehrlich sagen, Schröder ist einer der besten Politiker jemals, denn er hat begriffen, dass gespart werden muss.

TL

niemehrmediamarkt Turbo Lover „Der Hammer kommt doch erst noch...“
Optionen

Hi TL,
du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht.Jetzt müßte das Ganze "nur" noch in die Köpfe der richtigen Politiker/Wirtschaftler gebracht werden um dann in der Weltwirtschaft richtig umgesetzt zu werden.Dann könnten wir zumindest (vielleicht)dem nächsten Weltkrieg entkommen.
Oder haben die P.+ W. vielleicht gar kein Interesse mehr an einer anderen Variante als Zerstörung und Wiederaufbau?
cu
Thomas

Turbo Lover niemehrmediamarkt „Der Hammer kommt doch erst noch...“
Optionen

"Hi TL,
du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht.Jetzt müßte das Ganze "nur" noch in die Köpfe der richtigen Politiker/Wirtschaftler gebracht werden um dann in der Weltwirtschaft richtig umgesetzt zu werden.Dann könnten wir zumindest (vielleicht)dem nächsten Weltkrieg entkommen.
Oder haben die P.+ W. vielleicht gar kein Interesse mehr an einer anderen Variante als Zerstörung und Wiederaufbau?"

Hi,

Ich denke schon das die das wissen, zumindest in der Wirtschaft. Deshalb stopfen sie sich die Taschen voll bevor es so weit ist um noch ein schönes Leben zu haben. Ich meine selbst wenn ein riesen Unternehmen Pleite geht, dann haben die Chefs doch im Normalvoll immer noch ausgesorgt für mindestens 5 Leben.
Ich glaube nicht, dass irgendeiner Interesse am Sozialismus hat, weil da kann man eben nicht machen was man will.
....ist schon alles micht so einfach.

Es wird auch schwierig das in die Köpfe von Politikern zu bekommen, denn es gibt Spitzenpolitiker und die, die es werden wollen. Die Spitzenpolitiker haben ihre Villa auf einem abgeschieden Stückchen Land und können sich nicht vorstellen, wie es den Leuten geht. Sie haben alles schon und deshalb machen sie sich da auch weiter keinen Kopf, können sie vielleicht auch gar nicht mehr. Das mag daran liegen, das man nicht eine Situation meistern kann, wenn man nicht in ihr steckt.
Die angehenden Spitzenpolitiker haben vielleicht eine Menge guter Ideen, aber im Grunde wird ihnen warscheinlich gesagt, dass sie das tun sollen, was am unaufwnedigsten ist(Für den Staat oder die Partei natürlich). Tja.........was soll ich da noch sagen.

Auf jeden Fall ein Gruß:-)

PS. Wie ich schon mal gesagt habe, vielleicht die Politiker nach Leistung bezahlen, dann würde Vieles anders aussehen. Wenn alles schlecht ist, dann müssen eben auch die Spitzenpolitiker in der Sozialwohnung wohnen, wenn alles gut ist, dann haben sich auch ihr Landhäuschen verdient. Im Prinzip wäre das ganz einfach realisierbar, damit hätte man doch auch die Nähe zum Volk. Da spielt aber eben das kleine Ego wieder mächtig mit rein............
Mensch, was für ein langes PS.

niemehrmediamarkt Turbo Lover „Der Hammer kommt doch erst noch...“
Optionen

Hi nochmal,
warten wir dann also gespannt auf z.B.: "Rockys" Enkel entsteigt dem (unserem?)ureigenen (amerik.) Sumpf,packt die Mächtigen an den o|o und erzwingt so das Wirtschaftswunder ;-)...
Alternativ könnte Angie M. ja nach der "Liane" greifen, falls Sie nochmal so dicht ran kommt...;-))
cu
Thomas

Tilo Nachdenklich Anne Radtke „Der Hammer kommt doch erst noch...“
Optionen

Der Begriff Sozialhilfe klingt bei den Politikern, als wäre irgendwo zwischen Luxus und Drohung angesiedelt.

Das haben sich Leute ausgedacht, die abgehoben sind, die den Kontakt zur Realität verloren haben. Die kennen nicht das Klima auf dem Sozialamt oder auf dem Arbeitsamt und denken es helfe den Menschen.

Sozialökonomen sind eh aus den Regierungsbürokratien verschwunden und nun wird das aus dem Bauch von Ignoranten erledigt, die ihre eigenen Strafbedürfnisse projizieren.
Wenn die Familien erst mal in der Schuldenfalle stecken, die Wohnung verlieren, Vermieter (Alterssicherung) ihre Miete nicht mehr bekommen, noch mehr in den Läden geklaut wird, die Kinder nicht mehr beschulbar sind...dann entstehen richtig Kosten.

Es ist pervers den Druck um so mehr zu erhöhen, je weniger Jobs da sind. Wenn die SPD so weiter macht, dauert es nicht mehr lange bis zur 5%-Hürde. Über die Arbeitsamtsschulung hat ja Anne genug geschrieben. Sie sollten das Geld auszahlen, dass die Leute in die Versicherung eingezahlt haben, statt von Sozialhilfe zu reden.

Teeto GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

@ Nörgler
"...Die amerikanische Wirtschaft ist bald am Ende..."

Guck dir mal den Kurs des Euros an, im Vergleich zum Dollar und vergleiche diesen Kurs mit dem von vor einem halben Jahr. Dann weisst du auf wessen Kosten die Ammis sich (die Wirtschaft) sanieren.
Kleiner Tipp: Der Euro steht im Augenblick bei etwa 1,10US-$

@Repi
"...13 Jahre nach der Wende immer noch Löhne gezahlt, wo die meisten im Westen nur ein müdes Lächeln für übrig hätten..."

Wenn du mal nicht nur die Löhne, sondern auch die Lebenshaltungskosten im Westen mit denen im Osten vergleichen würdest, dann wüsstest du, dass das ganze nicht sooo tragisch ist, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ich spreche übrigens aus eigener Erfahrung und weiss schon, wieso ich im Osten studiere.
Lebensmittel sind billiger, die meisten Mieten usw. usw.
Als kleines Beispiel: ein Brot was im Osten 1,20-1,50 kostet, das kostet im Westen 2,00-2,40!
Ich ärger mich immer maßlos, wenn ich mal am schönen Niederrhein einkaufen muss und mein Geld in Windeseile verbraten ist.

xafford Teeto „@ Nörgler ...Die amerikanische Wirtschaft ist bald am Ende... Guck dir mal den...“
Optionen

naja...das mit den lohnniveaus ist ja auch keine erfindung nach der wiedervereinigung. allein in meiner region sieht es so aus, daß in der stadt, in der ich geboren bin die löhne um 15%!!!! höher liegen als in der stadt, in der ich wohne (35km luftlinie). und dieser trend setzt sich zwischen bundesländern fort, zwischen teilen deutschland, zwischen ländern in europa...
dafür kostet ein qm bauland in der stadt, in der ich geboren bin zwischen 280 und 1200 euro, in der stadt in der ich jetzt wohne kostet ein qm bauland zwischen 150-700 euro

Nörgler Teeto „@ Nörgler ...Die amerikanische Wirtschaft ist bald am Ende... Guck dir mal den...“
Optionen

Jetzt kommt Ironie, damits nicht so teuer wird (man beachte das nie):

Es gibt da einen Bericht eines französischen Wirtschaftswissenschaftlers, ist dieser Tage auch selber im Fernsehen aufgetreten und hat seine Thesen belegt: die USA sind definitiv am Ende. Deshalb wird die Zeche im Nahen Osten auch von anderen bezahlt werden und diese verdammten amerikanischen Kriegstreiber werden mit einem satten Plus aus dieser Auseinandersetzung herauskommen und versuchen sich mit der Knete der anderen zu sanieren.
Mach die Augen auf und begreife! Wenn unser europäischer Stahl nicht nur preiswerter sondern sogar qualitativ besser ist als deren eigener und dennoch ganz nebenbei den Weg über den Atlantik noch langschippern muß spricht dieses Beispiel doch wohl Bände. Die haben ja nicht einmal die Knete, um ihre Schulden bei der UN zu bezahlen (ja, ja ich weiß es doch selber, damit erpressen sie in gemütlich gewählten Zeitabständen ganz genüßlich die Völkergemeinschaft; bezahlen könnten sie solche Pinats (schönen Gruß an unseren rechtschreibschwachen Wasserwandler mit dem hohen niwo)).
Außerdem sollte nicht unerwähnt bleiben, was für eine Verschuldung dieser gottlose, nationalistische Haufen angesammelt hat und was für ein Staatsdefizit diese von einem Chimpansen regierten Amis vorweisen können. Ich höre jetzt auf, denn ich bin tatsächlich kein Wirtschaftswissenschaftler, aber diese Punkte kann ich noch so gerade verdauen und ihre Bedeutung und Zusammenhänge begreifen. In der EU würden diese Idioten jedes halbe Quartal einen blauen Brief aus Brüssel erhalten.
Und wenn wir denen noch länger am Rock hängen und uns nicht endlich von dieser Satansbrut lösen, werden wir, wenn es bei denen demnächst wieder mal crasht, mit in den Strudel hineingezogen und es wäre nicht das erste Mal. Wozu es führen kann, wenn die verschiedensten Volkswirtschaften sich zu sehr an diesem Pack orientieren haben wir bereits in der Vergangenheit gesehen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Anonym Teeto „@ Nörgler ...Die amerikanische Wirtschaft ist bald am Ende... Guck dir mal den...“
Optionen

sorry, aber deine rechnung is nonsens.
McDoof, Tschibo, Ikea, ALDI ... haben die gleichen preise in ganz deutschland, nur weil man im osten is, kostet die lätta nich 10c weniger und ist der bigmac 15% billiger !
der sprit kostet mit glück nen cent weniger und ein brötchen bekommt man für 15, nicht für 17c, aber rechne das mal mit nem 3-schicht-arbeiter durch, der 500€ weniger im monat als sein west-kollege verdient. soviele bötchen kann man gar nicht essn.

zu den mieten: die miete richtet sich immer nach lage, ausbau, quali und co, DAS macht die preise aus, nicht ob ost oder west.

GarfTermy Anonym „quark“
Optionen

der preis wird durch den ausgleich von angebot und nachfrage gebildet.

;-)

Anonym GarfTermy „quark“
Optionen

deswegen kostet ein "happy meal" hier trotzdem 2,99€ !

GarfTermy Anonym „*plonk*“
Optionen

...wenn KEINER mehr bei mcD kauft wird der preis auch für dein geliebtes happy meal in´s bodenlose fallen.

du mußt das nicht verstehen...

;-)

Anonym GarfTermy „ein *plonk* für marauder...“
Optionen

eins muss man dir lassen: deine kreativität und naivität ist überwältigend

GarfTermy Anonym „ein *plonk* für marauder...“
Optionen

...marauder - deine unkenntnis in wirtschaftslehre übertrumpft sogar noch deine arroganz.

;-)

spassmacher GarfTermy „ein *plonk* für marauder...“
Optionen

Muhahahahaha! Das ist genial! Soviel Dummfug gibts ja nur noch bei Christus und Altvattern!

"Komm Schatz, das Benzin ist so teuer, fahren wir mit der Bahn"
"Ey Dragan Alder, Döner kostet scheiss viel, lass uns fett zu Nordsee gehen"
"Ja kieck ma, det Bier is abba teuer heute, da trink icke lieber Milch"
"Ja mei, die Weißürschtl san sauteier, gema a Curry-Wurst mampfn"
"Jo min Tschjung, die Scholle is leidär im Preeis gestiehgen, do müssen wir nun wouhl auf Kuh umsteign"

Garf, sei so nett und benutz mal Dein Hirn. Du ein sollst ja kein Wirtschatfsexperte sein (bin ich ja auch nicht), aber sowas wie dieses Thema hier, ist eigentlich Grundwissen. Dies kommt evtl. erst noch in der Schue dran, also sei so gut und pass dann auf.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Olaf19 spassmacher „ein *plonk* für marauder...“
Optionen

Genial! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
xafford Olaf19 „ein *bravo* für 'spassmacher'...“
Optionen

naja, ich stelle mich ungern gegen die mehrheit (is gelogen) aber eigentlich hat rein marktwirtschaftlich garftermy recht. in einer marktwirtschaft (selbst in einer "sozialen") regeln eigentlich angebot und nachfrage den preis. es gibt zwar produkte bei denen dieser meschanismus nicht funktioniert entweder aufgrund von monopolen, oder von der unverzichtbarkeit der produkte oder beidem, im allgemeinen hat aber doch der kunde durchaus die macht ein produkt im preis zu drücken oder seinen unmut über ein produkt durch kaufverzicht auszudrücken und so seine marktmacht einzusetzen.
schönstes beispiel aus neuster zeit sidn kopiergeschützte Cs in england. durch konsumverzicht und protestumtausch haben die engländer den kopierschutz für CDs in england geblockt.
wie sieht es in deutschland aus? jeder jammert über qualität, preis und den vermaledeiten kopierschutz und was machen die leute? sie kaufen es trotzdem. ich bin übrigens fast süchtig nach dem McRib bei McDoof, aber seit der teuerung nach dem euro kaufe ich ihn einfach nicht mehr. was meinst ihr, wie lange es dauernd würde bis die preise bei McDonalds fallen, wenn 50% der kunden ausbleien würden?
wenn die leute allerdings denken mögen, daß sie unbedingt ihr happy meal brauchen und den preis dafür zahlen, dann mag das zwei gründe haben: es ist noch nicht teuer genug und sie können es sich leisten, oder sie halten es für so essentiell, daß sie nciht darauf verzichten können/wollen.
spassmachers beispiele sind zar nett und amüsant, widerlegen aber in keinster weise, daß der markt so funktioniert. wenn den leuten der preis wirklich zu hoch wäre, dann würden sie es nicht kaufen. die tatsache, daß sie es kaufen bedeutet nur, daß es NICHT zu teuer ist.
ich halte es eher für eine eingeschränkte sicht, daß man NICHTS am preis machen kann als kunde, und das machen sich in deutschland viele hersteller zunutze. gejammert wird in deutschland gerne, aber etwas unternommen um eine änderung herbei zu führen (gerade wenn dies mit verzicht verbunden ist) jedoch nicht. deutschland war noch nie ein land der protestierer (was uns zum glückeine unblutige revolution beschert hat im gegensatz zu frankreich).
noch als kleine anregung wenn McDonalds nicht von den kunden abhängig wäre, warum kostet ein happy meal dann keine 20 €?
noch was zu dem thema früher in bezug auf mieten: wenn mieten nicht regional von den einkommensverhältnissen abhängig sind, warum gibt es dann mietpreisspiegel, die in regionen aufgeteilt sind und warum kostet in saarbrücken eine 100qm sanierte altbauwohnung wesentlich weniger, als in münchen eine 50qm absteige? (kleiner tipp, angebot, nachfrage und einkommensniveau).

GarfTermy xafford „ein *bravo* für“
Optionen

danke für den excurs - den einige gerade in wirtschaftslehre wohl dringend nötig haben, maurauder und spassmacher besonders.

darum bleibt es beim "plonk" für marauder - wegen unkenntnis der marktmechanismen.

;-)

Anonym GarfTermy „ein *bravo* für xaffort...“
Optionen

hättest du den text verstanden, hättest du dir dieses post sparen können.

GarfTermy Anonym „ein *bravo* für xaffort...“
Optionen

"hättest du den text verstanden, hättest du dir dieses post sparen können."

wende deine selbsterkenntnis auf dich selbst an und erst dann auf andere...

wie ich aber sehe, studierst du ja auch nicht wirtschaft und darüber hinaus hörst du immer of deinen prof. toll.

bleib bei wasserkühlungen, davon verstehst du was.

Optionen

du denkst also, dass politik und soziologie nix mit wirtschaft zu tun haben. hmm, tja, damit entsprichst du genau der partei, die du wählst.

GarfTermy Anonym „ein *bravo* für xaffort...“
Optionen

dieser rückschluss ist schlicht unlogisch - eines studis deiner fachrichtung allerdings angemessen...

;-)

Optionen

"studierst du ja auch nicht wirtschaft" = ich habe es so interpretiert: "IVI, du studierst powi und soziologie, nicht aber wirtschaft"

Anonym xafford „ein *bravo* für“
Optionen

theorie: ok
realität: eher "durchwachsen"
so ziemlich jeder findet sich mit der inflation ab, alle meckern (typ. dt), machen aber nichts dagegen (wie du schon sagtest, auch typ. dt). es gibt natürlich positive fälle (das ist ach gut so), aber im großen und ganzen ist es wieder ein kampf gegen die stupide mehrheit (wie auch garf)

die soziologische komponente lässt du leider komplett aussen vor und gerade die nimmt an bedeutung sehr stark zu. genau da wird dir jeder sagen: "hier kommen sie mit marktwirtschaft nicht sonderlich weit" (zitat meines Soz.Prof)

xafford Anonym „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

phrasenaufzählung: ok
zitieren eines "sachverständigen": ok
argumente: leider keine gefunden.

Anonym xafford „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

döner und McDoof sind mehr als nur quellen für nahrung --> kann dir doch nicht neu sein !?!?!?!
mit dem idealismus der marktwirtschaft kommt man nirgens mehr hin, ausser in die FDP

xafford Anonym „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

falls es dir entgangen sein sollte, soziale und soziologische argumente sind in meiner argumentation durchaus enthalten, ein argument muß kein schild um den hals tragen mit "ich bin ein argument" um trotzdem eins zu sein, lies mal zwischen den zeilen und was nicht da steht...kleiner tipp...welcher aspekt für reine marktiwrtschaft fehlt? was ist ein bedürfnis gegenüber einem bedarf und warum denkt man, nicht darauf verzichten zu können/wollen? warum rede ich von einer nationalen neigung und was hat dies mit peergroups zu tun?
ps: manchmal hilft es zwischen den zeilen zu lesen ;o)

Anonym xafford „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

ja gott ! ach vergiss es einfach

GarfTermy Anonym „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

einsicht? fahnenschwenk? ...und damit endlich frieden.

juhu

;-)

Anonym GarfTermy „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

du kappierst wie üblich gar nichts.

GarfTermy Anonym „naja, so kann mans net sagen“
Optionen

...dann bleib doch bei deiner wasserkühlung - oder wechsle mal die uni...

id***.

;-)

GarfTermy spassmacher „ein *plonk* für marauder...“
Optionen

he - spassmacher...

wenn du keine ahnung von wirtschaftslehre hast, dann halte dich doch einfach raus aus dem thema. bei herzchirurgie mische ich mich schließlich auch nicht ein.

;-)

weissnix GTFreak „4.706.200 Arbeitslose - wer stoppt denn Schröder?“
Optionen

Originalton Tagesschau: "Die Arbeitslosenzahl hat den d r i t t höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht." Ich füge hinzu: "Den Höchststand hatte sie unter der Regierung Kohl." Seid Ihr wirklich so naiv zu glauben, ein einzelner Mann - egal, ob Schröder oder Kohl - wäre dafür verantwortlich? Falls es Euch noch nicht aufgefallen sein sollte: rund 85 % der Weltbevölkerung geht es schlechter als uns! (Was natürlich nicht heisst, dass man sich damit abfinden soll.)

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
Optionen

nachtrag...

nach meldungen von stern und anderen nachrichtenmagazinen/agenturen sind wir real bei 7,2 millionen arbeitslosen. toll schröder - gut gemacht! wahlversprechen "ooops" nicht gehalten.

ignoranten ignorieren das natürlich... bis sie selbst auf der straße sitzen...

;-)