Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge

Altes Mainbord mit DMA 33 + DMA100 Festplatte

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein LX-Mainboard (GA-686SLX) von Gigabyte mit einem DMA33 IDE-Controller. Neulich habe ich eine Festplatte (20 GB, DMB100, Maxtor) gekauft.

Ist es irgendwie möglich eine DMA100 Festplatte an einem DMA33 Controller anzuschließen oder muß ich mir einen neuen Controller kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Teeto „Wie wär s mal mit nem Bios Update? Die alten Biose erkennen nur Platten bis 6...“
Optionen

Kann ich ertragen, wenn Du das für falsch hältst. Die ct hat es in den letzten Jahren ein Dutzend mal getestet, immer mit dem selben Ergebnis.
Schon allein dieser satz
>Zwischen einer 33er Platte und einer UDMA 100 Platte ist ein erheblicher Geschwindigkeitszuwachs festzustellen. ist halt nicht richtig. Das Interface und die Platten-Pergformance sind 2 paar Stiefel. Es gibt weltweit keine Platten, die auch nur annähernd 100 MB/s schaffen. Also, was solls.

A5.

sy A5.
bei Antwort benachrichtigen