Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

Altes Mainbord mit DMA 33 + DMA100 Festplatte

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe ein LX-Mainboard (GA-686SLX) von Gigabyte mit einem DMA33 IDE-Controller. Neulich habe ich eine Festplatte (20 GB, DMB100, Maxtor) gekauft.

Ist es irgendwie möglich eine DMA100 Festplatte an einem DMA33 Controller anzuschließen oder muß ich mir einen neuen Controller kaufen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „ Nein, Du musst Dir nichts kaufen. Die Platte läuft auf einem 33er Xontroller...“
Optionen

Dann kapier ich nicht was ich falsch gemacht habe. Ich habe mir die Platte nur gekauft um es mit Wechselramen zu verwenden. Sonst habe ich nur SCSI. Wenn ich im Bios die Automatische Erkennung starte dann kommt einfach nichts. Und wenn ich die werte (Head, Zylinder und Sektoren) selber eintrage dann wird bei der größe nur etwa 8 GB angzeigt. Beim Starten wird sie aber doch nicht erkannt. Kann es sein das es mit dem Kabel zusammenhängt?

bei Antwort benachrichtigen