Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audiobearbeitung in Echtzeit / spdif- in/out

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte ein signal über spdif-in in den pc schicken, dieses dann mit dem pc in echtzeit bearbeiten (equalizer, hall, usw.) und dann gleich wieder über spdif-out ausgeben...
gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu realisieren???
hab ne sb-live mit spdif-in und -out.. hab als software wavelab, hab damit aber noch keine Möglichkeit gefunden, um eingehende signale zu bearbeiten... Geht sowas mit wavelab, oder kennt jemand ein anderes Programm dazu???

wksch Dr. Hook „Hi, tunneln? Klar! Was Einstein angeht, habe ich da meine eigene Philosophie....“
Optionen

Moin,
nix theoretisch, komme runter bis fast 0. habe die hammerfall DSP multiface,hat ASIO hardwaremaeßig. ist natuerlich auch immer von der verwendung abhaengig.
Steinberg! Bin reg. User fuer Qbase VST 32/ Nuendo 1.5x /Wavelab 3x und allen instrumenten und etlichen Plugs, inklusive der restaurationstools Denoiser etc. hab mir gerade noch voice machine und den B4 geholt.
Warez? wenn man will, bekommt man alles, aber der CCS ist dahinter her wie der Teufel hinter der armen Seele.
mfg
Werner