Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audiobearbeitung in Echtzeit / spdif- in/out

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte ein signal über spdif-in in den pc schicken, dieses dann mit dem pc in echtzeit bearbeiten (equalizer, hall, usw.) und dann gleich wieder über spdif-out ausgeben...
gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu realisieren???
hab ne sb-live mit spdif-in und -out.. hab als software wavelab, hab damit aber noch keine Möglichkeit gefunden, um eingehende signale zu bearbeiten... Geht sowas mit wavelab, oder kennt jemand ein anderes Programm dazu???

wksch (Anonym) „hi, danke erstmal für die antwort. könntest du mir irgendwie sagen, was ich in...“
Optionen

Moi,
spdif heisst nichts anderes als Sony Philips Digital Interface, also dig - ausgang reicht.
wavelab ist nicht fuer die buehne gedacht, sondern ein editor fuer die nachtraegliche bearbeitung von auf der HD liegenden aufnahmen. die 'echtzeit ' bezieht sich auf die moeglichkeit, bei der bearbeitung sofort mithoeren zu koennen, wenn noetig zu schrauben, ohne das erst alles berechnet, abgehoert, neu eingestellt, wieder berechnet werden muss, bevor man mastert.
mfg
Werner