Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audiobearbeitung in Echtzeit / spdif- in/out

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte ein signal über spdif-in in den pc schicken, dieses dann mit dem pc in echtzeit bearbeiten (equalizer, hall, usw.) und dann gleich wieder über spdif-out ausgeben...
gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu realisieren???
hab ne sb-live mit spdif-in und -out.. hab als software wavelab, hab damit aber noch keine Möglichkeit gefunden, um eingehende signale zu bearbeiten... Geht sowas mit wavelab, oder kennt jemand ein anderes Programm dazu???

wksch (Anonym) „naja, kommt immer drauf an, mit wem man redet, habs auch schon gehabt, dass wenn...“
Optionen

Moin,
die beiden Softwarekomponenten Cubase VST32 v.5.1.1/Wavelab 3.04c haben Manuals/Handbuecher von ca. 2000 Seiten, die kann ich unmoeglich auf dem Brett in ein paar Saetze bringen. Da sind nicht mal die von Dir gebrauchten Plugs bei. Verzoegerte Wiedergabe laesst auf ein Latenzprob schliessen. Frage, kannst du ASIO Treiber installieren? Cubase fragt die beim Start jedes mal ab. Eine Latenz von 1 oder 2 sec. kenn ich allerdings nicht.
Warum hast du unter qbase nicht die gesamte Aufnahme produziert und unter Wavelab nur gemastert?
mfg