Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Audiobearbeitung in Echtzeit / spdif- in/out

(Anonym) / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

ich möchte ein signal über spdif-in in den pc schicken, dieses dann mit dem pc in echtzeit bearbeiten (equalizer, hall, usw.) und dann gleich wieder über spdif-out ausgeben...
gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu realisieren???
hab ne sb-live mit spdif-in und -out.. hab als software wavelab, hab damit aber noch keine Möglichkeit gefunden, um eingehende signale zu bearbeiten... Geht sowas mit wavelab, oder kennt jemand ein anderes Programm dazu???

wksch (Anonym) „Audiobearbeitung in Echtzeit / spdif- in/out“
Optionen

Moin,
arbeite mit wavelab 3x, einige plugs laufen in 'echtzeit ', aber was ist 'usw '. irgend wann ist ende und wenn du wave -plugs nimmst, die sind sehr rechenintensiv und bremsen stark aus. wenn ich da C4 laufen lass, kann ich alles andere vergessen. mit der karte duerfte das nichts zu tun haben, allerdings kenn ich keine creative`s.
mfg
Werner