Allgemeines 21.910 Themen, 147.115 Beiträge

was taugt Windows XP ?

(Anonym) / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

es ist bald soweit WinXP steht bald in den Läden !
wer kauft sich WindowsXP,taugt das OS etwas ?
oder ist es besser Win 98/ME und Win 2000 im Dualbootstem zu betreiben ?
wer nimmt Zwangregistrierung in Kauf ?

MFG

bei Antwort benachrichtigen
polytaen Armageddon „Das stimmt schon. Ich kenne auch jemanden, der diese Version hat. Die will er...“
Optionen

Yep, diese Versioinen sind absolut legal. Ich selbst fahre eine solche Version. Dabie handelt es sich um Multiuserlizenzen für Firemen, oder Unis. Hat den Hintergrund, dass eine Registrierung von 50 Rechnern auf ein und die selbe Registrierungsnummer in der Tat ein bisschen dämlich wäre.
Zu WinXP: Ich bin bisher hochzufrieden damit (das sage ich als LINUX-User...mein Gott). Es ist bisher superstabil und auch in jedem Fall schneller als 98SE und 2K (hatte alle parallel drauf). Mit Spielen hatte ich bisher noch keine Probleme (spiele aber bisher nur Starcraft/Broodwar).
Was mich ein bisschen annörgelt sind die Assistenten&Co. Es gibt nur wenige Einstellungen, die der User selbst vornehmen kann, ohne dass ein Assisten "freundlich" aufpoppt und meint: "Was möchten Sie tun?" Das ist nervig. Einige Einstellungsmöglichkeiten sind komplett verschwunden (oder so gut versteckt, daß ich sie nicht finde *g*). Das BEtreibssystem ist meiner Meinung anch ZU Userfreundlich geworden. Erfahrene User werden sich ein wenig ans Bein gepinkelt fühlen, bei den vielen Assistenten.
Nichtsdestotrotz ist es meiner Meinung nach ein gelungenes Betriebssystem, das IMHO stabil läuft (kommt übrigens von laufen und nicht von leufen, wie man ab und zu meinen sollte) und sicher ist (Wenn man die Einstellungen der internen Firewall verstanden hat und natürlich NTFS fährt).
Ich denke ich werde in 2-3 Monaten Win98SE von meiner Platte verbannen, wenn bis dahin keine gravierenden Probleme aufgetaucht sind.

My two cents
Bis denne
poly

-      .---.        .----------     /     \  __  /     ------    / /     \(  )/    -----   //////   ' \/ `   ---  //// / // :    : --- // /   /  /`    '--//          //..\\       ====MM====MM====           '//||\\`
bei Antwort benachrichtigen
WinXP ist down ! (Anonym)
es lebe der Pinguin ! (Anonym)
OpenBSD rulez! (Anonym)