PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Frage an "K7VZA-User" und alle anderen

Erhard / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern oben genanntes Board installiert. Alle Jumper überprüft, aber nach dem Einschalten kriegt mein Monitor kein Signal.
Ich habe 2 Grafikkarten (AGP) getestet, wobei eine davon im regen Gebrauch ist.
Eigentlich gibt es ja sonst nichts auf dem Mainboard. Könnte es, falls das mainboard OK ist auch am Netzteil liegen?
- Kühler der CPU läuft
- keinerlei Erwärmung der CPU fühlbar

Ausbau:
- K7ZVA
- Duron 800
- Kingston 128/PC133 (auch Jumper gesetzt)
- FP 6,3GB
- Grafikkarte Diamond Viper 550 AGP
(Muss ich vielleicht einen Jumper setzen, damit AGP angesprochen
wird ?????)

Danke schon mal im vorraus
Erhard

bei Antwort benachrichtigen
Erhard jaenzie „Du bist nicht allein! Habe seit ich vorgestern das neue k7vza eingebaut habe das...“
Optionen

Hallo Jaenzie,
mein Problem ist gelöst, aber das kann man nicht auf Dich übertragen.
Bei mir lag's am Netzteil, was irgendeinen Fehler aufweist. Hab ich gebraucht gekauft. Aber überprüfe unbedingt nochmals oder öfters den korrekten Sitz der Grafikkarte. Vielleicht hats du das Mainboard zu direkt am Gehäuse befestigt, daß die Grafikkarte nicht richtig Platz hat. Evt. nochmals lockern und Graka richtig fest einsetzen.

cu
Erhard

bei Antwort benachrichtigen