PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.440 Themen, 78.978 Beiträge

Frage an "K7VZA-User" und alle anderen

Erhard / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern oben genanntes Board installiert. Alle Jumper überprüft, aber nach dem Einschalten kriegt mein Monitor kein Signal.
Ich habe 2 Grafikkarten (AGP) getestet, wobei eine davon im regen Gebrauch ist.
Eigentlich gibt es ja sonst nichts auf dem Mainboard. Könnte es, falls das mainboard OK ist auch am Netzteil liegen?
- Kühler der CPU läuft
- keinerlei Erwärmung der CPU fühlbar

Ausbau:
- K7ZVA
- Duron 800
- Kingston 128/PC133 (auch Jumper gesetzt)
- FP 6,3GB
- Grafikkarte Diamond Viper 550 AGP
(Muss ich vielleicht einen Jumper setzen, damit AGP angesprochen
wird ?????)

Danke schon mal im vorraus
Erhard

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Erhard „Hi, Graka ist fest eingebaut. Macht sogar Klick wenn sie drin ist. Leider immer...“
Optionen

Hallo,

nee, sicher kein neues Gehäuse. Ich habe selber mal einen Abend lang eine Grafikkarte nach der anderen gesteckt, bis das Board gelaufen ist - AGP ist seine Schwäche, da habe ich garkeinen Zweifel dran (bei mir laufen 3 K7VZA als Arbeitspferde).

Daß der Prozessor überhaupt nicht warm wird, irritiert mich. Mach mal folgendes: Schalte das System bei abgeschaltetem Prozessor-Lüfter an und lasse es ein paar Minuten laufen. Dabei die Hand auf den Kühler. Jetzt müßte er wenigstens handwarm werden. Dann weißt Du sicher, daß es nicht am Prozessor liegt.

Ansonsten - schau mal, ob Du Dir eine andere Graka leihen kannst zum testen.

-a.

bei Antwort benachrichtigen