PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.433 Themen, 78.920 Beiträge

Frage an "K7VZA-User" und alle anderen

Erhard / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich habe gestern oben genanntes Board installiert. Alle Jumper überprüft, aber nach dem Einschalten kriegt mein Monitor kein Signal.
Ich habe 2 Grafikkarten (AGP) getestet, wobei eine davon im regen Gebrauch ist.
Eigentlich gibt es ja sonst nichts auf dem Mainboard. Könnte es, falls das mainboard OK ist auch am Netzteil liegen?
- Kühler der CPU läuft
- keinerlei Erwärmung der CPU fühlbar

Ausbau:
- K7ZVA
- Duron 800
- Kingston 128/PC133 (auch Jumper gesetzt)
- FP 6,3GB
- Grafikkarte Diamond Viper 550 AGP
(Muss ich vielleicht einen Jumper setzen, damit AGP angesprochen
wird ?????)

Danke schon mal im vorraus
Erhard

bei Antwort benachrichtigen
jaenzie Amenophis IV „ Hallo, nee, sicher kein neues Gehäuse. Ich habe selber mal einen Abend lang...“
Optionen

Du bist nicht allein!
Habe seit ich vorgestern das neue "k7vza" eingebaut habe das gleiche Problem. Lüfter läuft, Festplatte knistert kurz und wenn dann am Monitor eigentlich die Grafikkarte angezeigt werden soll und danach normalerweise CPU und Speicher zu sehen sind, bleibt der Monitor schwarz! Andere Graka probiert, andere CPU - kein Erfolg. Versuche, morgen eine alte PCI-Graka zu bekommen und dann mal zu testen. Falls du die Tage dein Problem löst, kannst du mir bitte ne mail senden?!
Wäre supernett. Falls ich was rauskriege, melde ich mich auch!
email an: stake@web.de
c.u.
Jaenzie

bei Antwort benachrichtigen