Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.497 Themen, 108.647 Beiträge

8 GB Problem unter Windows2000

Wu-Corp. / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Hab ne Maxtor 20 GB IDE Festplatte.Hatte das Problem, dass mein BIOS das Teil nicht erkannt hat. Hab mir dann MaxBlast besorgt und 3 Partitionen mit je 6,88 erstellt. Unter DOS hab ich meine Partitionen und gut is.
Nur leider erkennt Windows2000 die Festplatte nur als 8 GB HD.
Und 3 Partitionen erkennt es auch nicht, nur als einzelne Platte.

Bitte um Rat.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Wu-Corp. Jens2001 „PS. Habs wiedergefunden! sokill, http://www.sek-2000.de/download.htm Jens “
Optionen

Hi Jens.
Ich bin jetzt mal wieder soweit, hab deine Tools ausprobiert, muss leider sagen, dass es nix gebracht hat. Was aber schon ein kleiner Fortschritt ist, ist die Tatsache, dass Partition Magic 6.0 meine Festplatte als 20 GB erkennt, nur leider kann ich sie nicht mit PM6
formatieren. Krieg ne Fehlermeldung "Error #986 Unable to get information for the specified partition." Aber es is doch komisch warum Partition Magic die Platte korrekt erkennt, ist doch auch unter Windows????Gibt es irgendwelche Formatierungstools für Windows2000 die es freewaremäßig gibt (oder auch nicht,egal) die du vielleicht grad spontan kennst?
Gruß
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
HE nimm einfach Linux (Anonym)