Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

8 GB Problem unter Windows2000

Wu-Corp. / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Hab ne Maxtor 20 GB IDE Festplatte.Hatte das Problem, dass mein BIOS das Teil nicht erkannt hat. Hab mir dann MaxBlast besorgt und 3 Partitionen mit je 6,88 erstellt. Unter DOS hab ich meine Partitionen und gut is.
Nur leider erkennt Windows2000 die Festplatte nur als 8 GB HD.
Und 3 Partitionen erkennt es auch nicht, nur als einzelne Platte.

Bitte um Rat.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Wu-Corp. Jens2001 „Was ist für die Platte im BIOS-Setup eingestellt unter TYPE und unter MODE ? Jens“
Optionen

Hi.
Ich hab die Platte Typmäßig als "User" und Mode als "LBA" definiert.

Hoffe du hast ne Lösung. Müsste ich unter Umständen vielleicht Windows 2000 neu installieren, oder hat das gar nix damit zu tun?

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
HE nimm einfach Linux (Anonym)