Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

CD-ROM alleine als Slave am 2. IDE-Port?

heze / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Was haltet Ihr davon?

Habe meinem Sohn letzthin beim Promarkt einen 1100-Mark-PC gekauft. Der reicht für ihn. Und da ist es tatsächlich so, wie im Betreff angegeben... Wenn ich aber nicht sicher weiß, ob es was bringt, habe ich keine Lust, die Kiste zu öffnen!

Der ganze PC ist natürlich keine Rakete (VIA Cyrix 700MHz, VIA-Grafikchip on board). Im Vergleich zu meinem "alten" (PII-350, Win98) ist aber insbesondere das CD-ROM-Laufwerk von Samsung (oder ist es ein DVD-ROM?) trotz 52-fach spürbar langsamer, als mein altes TEAC 532-EA mit 32-facher Geschwindigkeit. Also, wo sind denn da die zusätzlichen 350 MHz geblieben...

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger heze „Ist schon okay, daß das CD-Rom alleine am Port hängt. Aber, warum dann als...“
Optionen

Hi heze

Ich nehme mal an das die Jungs auf Erweiterungen vorbereitet haben,
deshalb das CD-Rom als Slave an den Sek-Port, damit es auch immer
hinter all den anderen IDE-Geraeten erscheint. Wuerde es auf Single
stehen dann waere es zwar auch Master, aber dahinter liesse sich kein
Slave mehr betreiben (Single = allein). Wie gesagt, sollte es
nicht funktionieren dann koennte umgejumpert werden, allerdings sollte
das wegen der Garantie vom "Hersteller" gemacht werden. Nicht alle
sind ohne Probs damit einverstanden das sofort nach Neukauf geschraubt
wird. Ok, ich mache das auch so. Alles was ich neu kaufe und sich
aufschrauben laesst wird erst mal von innen begutachtet um zu erahnen
was auf einen zukommt und erst danach erstmalig in Betrieb genommen.
Ist ja moeglich das man so nebenbei "beschissen" wird.

Haben die eigentlich einen Internetauftritt wo man sich den Rechner
ansehen koennte, speziell Ausstattung und Liegerumfang ?

bei Antwort benachrichtigen