Was haltet Ihr davon?
Habe meinem Sohn letzthin beim Promarkt einen 1100-Mark-PC gekauft. Der reicht für ihn. Und da ist es tatsächlich so, wie im Betreff angegeben... Wenn ich aber nicht sicher weiß, ob es was bringt, habe ich keine Lust, die Kiste zu öffnen!
Der ganze PC ist natürlich keine Rakete (VIA Cyrix 700MHz, VIA-Grafikchip on board). Im Vergleich zu meinem "alten" (PII-350, Win98) ist aber insbesondere das CD-ROM-Laufwerk von Samsung (oder ist es ein DVD-ROM?) trotz 52-fach spürbar langsamer, als mein altes TEAC 532-EA mit 32-facher Geschwindigkeit. Also, wo sind denn da die zusätzlichen 350 MHz geblieben...
Allgemeines 21.924 Themen, 147.286 Beiträge
Danke Bombenleger,
die Info habe ich eben von der Bios-Liste... Also wenn's das Bios so sagt, ist wohl ganz sicher der Jumper am Gerät verkehrt. Aber ein Slave holt sich den Schnittstellentakt vom Master, nicht wahr? Und, wenn der nicht da ist, sollte das Gerät eigentlich nicht ansprechbar sein, oder?
Da ist 'ne Mainboard-CD bei. Mal sehn, ob die richtigen Treiber schon installiert wurden...
Gruß HEZE
