Was haltet Ihr davon?
Habe meinem Sohn letzthin beim Promarkt einen 1100-Mark-PC gekauft. Der reicht für ihn. Und da ist es tatsächlich so, wie im Betreff angegeben... Wenn ich aber nicht sicher weiß, ob es was bringt, habe ich keine Lust, die Kiste zu öffnen!
Der ganze PC ist natürlich keine Rakete (VIA Cyrix 700MHz, VIA-Grafikchip on board). Im Vergleich zu meinem "alten" (PII-350, Win98) ist aber insbesondere das CD-ROM-Laufwerk von Samsung (oder ist es ein DVD-ROM?) trotz 52-fach spürbar langsamer, als mein altes TEAC 532-EA mit 32-facher Geschwindigkeit. Also, wo sind denn da die zusätzlichen 350 MHz geblieben...
Allgemeines 21.924 Themen, 147.283 Beiträge
Hi Heze
Ob das Samsung als Slave am 2. Port haengt muesste eigentlich in der
Bios-Liste stehen. Steck mal eine leere Diskette rein und versuch zu
booten, denn dann bringt der Hobel twar Fehler aber die Liste ist lesbar.
Ansonsten muessten die Mainboard-Treiber von der hoffentlich mitgelieferten
Mainboard-CD ggf. komplett nachinstalliert werden.
Vergleichen laesst sich ein Cyrix-Prozzi mit einem P II nicht,
hoechstens mit einem alten Celeron mit 66 MHZ FSB.
Allerdings war der Preis fuer Dein 2. System viel zu hoch, denn dafuer
gibt es schon AMD-Machinen mit einem Duron 800 und der haengt einen
P II gnadenlos ab.
Schoenes (Formel 1) Wochenende
