Was haltet Ihr davon?
Habe meinem Sohn letzthin beim Promarkt einen 1100-Mark-PC gekauft. Der reicht für ihn. Und da ist es tatsächlich so, wie im Betreff angegeben... Wenn ich aber nicht sicher weiß, ob es was bringt, habe ich keine Lust, die Kiste zu öffnen!
Der ganze PC ist natürlich keine Rakete (VIA Cyrix 700MHz, VIA-Grafikchip on board). Im Vergleich zu meinem "alten" (PII-350, Win98) ist aber insbesondere das CD-ROM-Laufwerk von Samsung (oder ist es ein DVD-ROM?) trotz 52-fach spürbar langsamer, als mein altes TEAC 532-EA mit 32-facher Geschwindigkeit. Also, wo sind denn da die zusätzlichen 350 MHz geblieben...
Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge
Ist schon okay, daß das CD-Rom alleine am Port hängt. Aber, warum dann als Slave? Warum gibt es dann noch die Stellung "Single" beim Jumper, wenn ich ein Gerät auch alleine als Slave betreiben kann...
Sorry, Bombenleger, daß ich dich hier so weiterlöchere. Aber wie Du in meinem Profil siehst, bin ich selber nur ein Gelegenheits-User, obwohl ich schon selber ein 2. HDD, Brenner, Modemkarte und Speicher reingestopft habe. Und, das war meistens keine Plug-and-Play-Aktion. Dank der Nickles-Bretter und (-Büchern) und anderen Stellen im Internet hätte ich mir das nicht getraut... Aber da sind trotzdem sowas, wie 3 Jahre PC-Erfahrung. Trotzdem fühle ich mich immer noch als Laie.
So wie es mir Spaß macht, Dich oder andere Experten hier weiterzulöchern, bin ich mir sicher, daß es Dir, umgekehrt, Spaß macht, darauf qualifiziert zu antworten.
Danke nochmal, Bombenleger!
