ich möchte einer freundin meinen alten pentium mit board und arbeitsspeicher in amerika einbauen. geht das oder gibt probleme mit dem strom oder so?
Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge
Hi
machts doch nicht so kompliziert, es sollen nur Komponenten eingebaut werden (kein Gehäuse).
Also:
-PC-Peripherie (Mainboard, CPU, Speicher, etc.) ist weltweit dieselbe
-der einzige Unterschied ist das Netzteil im PC-Gehäuse, welches die Länder-
spezifische Eingangsspannung ertragen muss (z.B. D: 220-240 V, USA ~115 V, etc.),
die Ausgangsspannung (also ans Board, CD-Rom, HDD, etc.) ist aber weltweit dieselbe.
Gruß
Hightower
