Allgemeines 21.970 Themen, 148.292 Beiträge

temperaturmessung pozzi

ludwig. k. / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

moin allerseits,
kann mir jemand sagen, wie man die temperatur des prozzis misst??
klingt vielleicht blöd, aber macht man das softwaregesteuert oder mit dem handelsüblichen termometer?????-oder wie??
habs halt bei den "gamern" gelesen, die sich die temperaturen um die ohren knallen!! ;-))))
dank euch für ne antwort!
gruss l.

bei Antwort benachrichtigen
TomLeonhart ludwig. k. „temperaturmessung pozzi“
Optionen

Messen kann man sie anhand von Software.
Das ist zum Beispiel möglich mit einem Tool des Mainboardherstellers!
Meist ist die Software bei deinem neuen Mainboard dabei!

Eine andere Möglichkeit ist es, im BIOS nachzusehen.
Einfach bein hochfahren am Anfang während der Speicher gezählt wird ins BIOS gehen, mit z.B. der "Entfernen" Taste. Dort befindet sich dann ein Hardwaremonitor der Drehzahl und Temperatur anzeigt(sei bitte im BIOS vorsichtig, dort gibt es einige Optionen!).

Das Thermometer ist übrigens schon in deinem Rechner in unmittelbarer CPU Nähe :-) !

bei Antwort benachrichtigen