Ich habe ein Problem mit meinem Floppylaufwerk! Wenn ich etwas auf meine Disk zu ziehen versuche zeigt er mir folgende Fehlermeldung an: "Datei kann nicht kopiert werden.Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie ein anderen Datenträger." Allerdings war die Disk nicht schreibgeschützt und bei anderen Diketten fluppt es auch nicht! Das komische dabei ist jedoch, das von den Disketten gelesen und runterkopiert werden kann!
Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge
Könnte auch am Bios liegen z.b. bei Siemens-Boards gibts eine Option
um Floppylaufwerke "schreibgeschützt" zu betreiben,
oder mit Druckluft mal die Floppy-LED sauberpusten.
