Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

programmieren mit c++

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne mehr über c++ erfahren. Kennt sich da jemand aus wo ich das Prgramm und weitere Infos dazu bekomme?
Was kann man mit Qbasic oder Wbasic programmieren ? Wie ist Windows programmiert bzw mit was ?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Amicus

bei Antwort benachrichtigen
Dreamforger (Anonym) „zur programmierung von windows: der kernel wurde hauptsächlich in assembler...“
Optionen

Wenn man im VC++ Windows programme ohne MFC sondern "einfach" anfängt ist die erste Zeile

int WINAPI WinMain...

witzigerweise steht der Begriff WINAPI für nichts anderes als

FAR PASCAL

Ich hab mich auch schon lange gewundert warum Windows, obwohl die äusseren Schichten in C++ sind, die Pascal Parametrisierung benutzt

bei Antwort benachrichtigen