Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

programmieren mit c++

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne mehr über c++ erfahren. Kennt sich da jemand aus wo ich das Prgramm und weitere Infos dazu bekomme?
Was kann man mit Qbasic oder Wbasic programmieren ? Wie ist Windows programmiert bzw mit was ?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Amicus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „programmieren mit c++“
Optionen

C++ ist kein Programm, sondern eine Sprachsyntax! Was du meinst ist bestimmt ein C++-Compiler wie GNU C++, oder eine komplette Entwicklungsumgebung wie Visual C++, C++ Builder usw.

Ersteren, gibs kostenlos im Net zum saugen, die Anderen kostenpflichtig zu erwerben, bzw. deren FreeEditions auch quasi kostenlos als Beilagen zu div. Literatur. Wobei wir schon bei der weiteren Infobeschaffung wären, schau dich im Buchladen nach Büchern über C++ um, bzw. wenn du noch keinen Schimmer vom Programmieren hast, dann erstmal etwas Grundlegendes dazu.

Auch wenn es etwas blöd klingt, mir haben mehere berichtet, das die Buchreihe "... für Dummies!" nicht schlecht sein soll für Anfänger!
Da gibt es glaube ich auch "C/C++ für Dummies" oder so ähnlich!

Mit Basic, kann man ne ganze Menge programmieren, kommt drauf an was man haben und wie effektiv man programmieren möchte. Vor Jahren habe ich mal in einer Firma programmiert mit BusinessBasic, die haben damit ein umfangreiches Warenwirtschaftssystem für den Großhandel aufgebaut, du siehst auch das geht.

Windows ist IMHO mit heißer Nadel programmiert worden, aber auch C++ war dabei! :-)


bei Antwort benachrichtigen