Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

programmieren mit c++

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich würde gerne mehr über c++ erfahren. Kennt sich da jemand aus wo ich das Prgramm und weitere Infos dazu bekomme?
Was kann man mit Qbasic oder Wbasic programmieren ? Wie ist Windows programmiert bzw mit was ?
Ich hoffe auf viele Antworten.
Amicus

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „programmieren mit c++“
Optionen

Salve Amicus!

Vorweg - es ist keine gute Idee als Anfänger gleich mit C++ zu beginnen, weil diese Sprache eine der schwierigsten ist. QBASIC zum Beispiel (in der Regel werden damit irgendwelche mathematische Programme geschrieben, vgl. TURBO PASCAL) lohnt sich zum schnellen Einstieg eher. Wenn dir das egal sein sollte, kann ich dir www.bloodshed.net empfehlen! Du findest da meines Erachtens den besten Compiler für C++ - gratis natürlich.
Ansonsten wirst du nicht um professionelle Lektüre aus der Buchhandlung herum kommen: Das Einsteigerbuch 'HackerBasics - Programmieren lernen' vom Verlag 'markt+technik' solltest du dir in jedem Fall bestellen (29 DM), weil es gleich mehrere Compiler auf CD-ROM mitliefert - qbasic wird da auch ausführlich beschrieben.

Gruß
Mark Aurel

bei Antwort benachrichtigen