Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

ide oder scsi ???

peter kirsch / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

ich will mir einen neuen pc bauen. frage dazu: was ist besser ide oder scsi ? was ist das beste board für den 1 gigahertz thunderbird ?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pfützner „Jaja, die üblichen Benchmarks, und wieder nur die minimalen und maximalen...“
Optionen

Hallo Pfützner,

auch ich bin SCSI-Fan und habe bislang alle meine PCs mit Voll-SCSI gefahren => IDE-Controler waren im BIOS immer abgeschaltet. Aber was mir tatsächlich mittlerweile auf die Nerven geht, das ist der hohe Preis. Im Vergleich zu IDE ist SCSI sogar sauteuer. Jetzt weiß ich aber, dass es für relativ wenig Geld (im direkten Vergleich von IDE-Platte zu einer gleich großen SCSI-Platte) bei "hantz" diese IDE-SCSI-Konverter gibt.
Frage: Weißt Du, ob in diesen Konvertern die gesamte SCSI-Elektronik vorhanden ist und die IDE-Platten sich auch im Betrieb wie SCSI-Platten verhalten ? Oder geht es bei diesen Konvertern nur um die prinzipielle Anschlußmöglichkeit ?

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen
Re: ide oder scsi ??? (Anonym)