Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Bluescreens mit Sounblaster1024value

HaPe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Board

nach tagelangen Versuchen und 5 -maliger Komplett - Installation von WIN98 SE habe ich folgende Feststellung gemacht und suche Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen oder, noch besser mit Lösungen...
1. Die SB1024Value läuft in einem Sockel 7 MB mit VIA - Chipsatz nicht !
2. Auch mit Liveware 3.0 wird`s nicht besser!
3. IRQ`s und sonstige Hardware - Probleme scheiden aus.
4. Die ATI Rage 128 verschlimmert das Problem (Bluescreens, Konflikte mit dem Multimedia-Center von ATI). Mit Oldtimer- Grafikkarte (Mystique) werden die Abstürze seltener (10 min statt 1 min).
5. Die Direct X - Version spielt keine Rolle, die Abstürze sind mit 6.0, 6.1, 7.0 und 8.0 gleich häufig.
6. Windows-Version ist ebenfalls nicht wichtig. WIN95 und 98 verhalten sich ähnlich.

Diese Erfahrungen wurden mit einem DFI K6XV3 mit dem neuesten BIOS und dem 4in1- Update gemacht.
Die SB1024 läuft ohne Mängel in allen INTEL - Boards, sogar in einem übertaktetem Pentium Pro!

Ist jemand schon weiter als ich?

bei Antwort benachrichtigen