Audio-Hardware 6.470 Themen, 21.717 Beiträge

Bluescreens mit Sounblaster1024value

HaPe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Board

nach tagelangen Versuchen und 5 -maliger Komplett - Installation von WIN98 SE habe ich folgende Feststellung gemacht und suche Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen oder, noch besser mit Lösungen...
1. Die SB1024Value läuft in einem Sockel 7 MB mit VIA - Chipsatz nicht !
2. Auch mit Liveware 3.0 wird`s nicht besser!
3. IRQ`s und sonstige Hardware - Probleme scheiden aus.
4. Die ATI Rage 128 verschlimmert das Problem (Bluescreens, Konflikte mit dem Multimedia-Center von ATI). Mit Oldtimer- Grafikkarte (Mystique) werden die Abstürze seltener (10 min statt 1 min).
5. Die Direct X - Version spielt keine Rolle, die Abstürze sind mit 6.0, 6.1, 7.0 und 8.0 gleich häufig.
6. Windows-Version ist ebenfalls nicht wichtig. WIN95 und 98 verhalten sich ähnlich.

Diese Erfahrungen wurden mit einem DFI K6XV3 mit dem neuesten BIOS und dem 4in1- Update gemacht.
Die SB1024 läuft ohne Mängel in allen INTEL - Boards, sogar in einem übertaktetem Pentium Pro!

Ist jemand schon weiter als ich?

bei Antwort benachrichtigen
m-a-d HaPe „Hallo m-a-d, Deinen Verdacht teile ich inzwischen auch! da ich mir eh ein neues...“
Optionen

ähh,also, ich nochmal
Ich hab gerade festgestellt, daß ich die Hälfte vergessen habe. Was verstehst du unter Audioanwendungen, Audio-MIDI oder Audio-Wave oder beides? Und, ja die deutsche Version von Live!Ware 3.0 war in der Kiste mit drin. Ich hab das Ding allerdings erst seit November 2000, war aber ein absolutes Schnäppchen für DM 299,-.

NDT

bei Antwort benachrichtigen