Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Bluescreens mit Sounblaster1024value

HaPe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Board

nach tagelangen Versuchen und 5 -maliger Komplett - Installation von WIN98 SE habe ich folgende Feststellung gemacht und suche Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen oder, noch besser mit Lösungen...
1. Die SB1024Value läuft in einem Sockel 7 MB mit VIA - Chipsatz nicht !
2. Auch mit Liveware 3.0 wird`s nicht besser!
3. IRQ`s und sonstige Hardware - Probleme scheiden aus.
4. Die ATI Rage 128 verschlimmert das Problem (Bluescreens, Konflikte mit dem Multimedia-Center von ATI). Mit Oldtimer- Grafikkarte (Mystique) werden die Abstürze seltener (10 min statt 1 min).
5. Die Direct X - Version spielt keine Rolle, die Abstürze sind mit 6.0, 6.1, 7.0 und 8.0 gleich häufig.
6. Windows-Version ist ebenfalls nicht wichtig. WIN95 und 98 verhalten sich ähnlich.

Diese Erfahrungen wurden mit einem DFI K6XV3 mit dem neuesten BIOS und dem 4in1- Update gemacht.
Die SB1024 läuft ohne Mängel in allen INTEL - Boards, sogar in einem übertaktetem Pentium Pro!

Ist jemand schon weiter als ich?

bei Antwort benachrichtigen
HaPe m-a-d „ähh,also, ich nochmal Ich hab gerade festgestellt, daß ich die Hälfte...“
Optionen

Hallo m-a-d,

meine mit der SB-live (bulk) gelieferte Software ist LiveWare2.0 deutsch. Die 3.0 Version habe ich in deutsch noch auf keine Website gefunden. Die Installation der US - Version (28Mb-Download) über die deutsche 2.0 Version ist problemlos, aber das Ergebnis ist ein Durcheinander von deutschen und englischen Hilfetexten und Programmen. Der Mixer z.B. ist in der 3.0er Version umfangreicher, aber eben englisch. Hast Du eine Quelle für die deutsche Version?
Zu den MB - Tipps vielen Dank, ich werde vermutlich das ASUS - Board mit einem 800er AMD austesten. Da es die SB - live in meinem Zweit-Rechner inzwischen klaglos tut, habe ich keinen Stress mehr, wenn`s das neue MB auch nicht tut.

nochmals merci

HaPe

bei Antwort benachrichtigen