Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Bluescreens mit Sounblaster1024value

HaPe / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Board

nach tagelangen Versuchen und 5 -maliger Komplett - Installation von WIN98 SE habe ich folgende Feststellung gemacht und suche Leidensgenossen mit ähnlichen Erfahrungen oder, noch besser mit Lösungen...
1. Die SB1024Value läuft in einem Sockel 7 MB mit VIA - Chipsatz nicht !
2. Auch mit Liveware 3.0 wird`s nicht besser!
3. IRQ`s und sonstige Hardware - Probleme scheiden aus.
4. Die ATI Rage 128 verschlimmert das Problem (Bluescreens, Konflikte mit dem Multimedia-Center von ATI). Mit Oldtimer- Grafikkarte (Mystique) werden die Abstürze seltener (10 min statt 1 min).
5. Die Direct X - Version spielt keine Rolle, die Abstürze sind mit 6.0, 6.1, 7.0 und 8.0 gleich häufig.
6. Windows-Version ist ebenfalls nicht wichtig. WIN95 und 98 verhalten sich ähnlich.

Diese Erfahrungen wurden mit einem DFI K6XV3 mit dem neuesten BIOS und dem 4in1- Update gemacht.
Die SB1024 läuft ohne Mängel in allen INTEL - Boards, sogar in einem übertaktetem Pentium Pro!

Ist jemand schon weiter als ich?

bei Antwort benachrichtigen
HaPe m-a-d „Hallo Die Lösung hab ich leider nicht. Ich kann nur einen Tip abgeben und tippe...“
Optionen

Hallo m-a-d

Hat Dein ASUS-K7M einen VIA oder INTEL-Chipsatz? Ich tippe inzwischen auch auf das MB, da bei ähnlicher Konfiguration in Sockel7 MB`s mit INTEL - Chipsatz die Komponenten ohne Probleme laufen.
Welche Liveware - Version hast du installiert? Ich habe durch die Nachinstallation von Liveware3.0 einen Mix aus deutscher und englischer (US) Version, die aber im Pentium Pro Board sauber läuft!

cu

HaPe

bei Antwort benachrichtigen