Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge

GA-686LX BIOS v. 23.11.2000 - welche CPU's werden unterstützt?

draack / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Ich habe zu meinem Gigabyte GA-686LX Board ein Beta-BIOS v. 23.11.2000 geflasht - das habe ich unter
http://www.gigabyte.com.tw/support/temp/beta/686lx_f2b.zip
(Update zum 64GB-Problem)
gefunden - jetzt habe ich allerdings eine Frage dazu:

Die im Update enthaltene cpucode.bin (mit lha entpackt - für den Microcode?) ist wesentlich größer geworden als die der Version 2.1 .
Jetzt würde ich nur gerne wissen, wie ich herausfinden kann, welche CPUs vom BIOS/Microcode unterstützt werden - im BIOS selbst finde ich sogar den String Pentium III ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) draack „GA-686LX BIOS v. 23.11.2000 - welche CPU's werden unterstützt?“
Optionen

Habe auf diesem Motherboard einen Celeron 766 MHz (FC-PGA) probiert. Solange man ihn nicht im Zusammenhang mit DirectX oder Windows 2000 verwendet läuft das System einwandfrei, ansonsten schmiert das System einfach ab. Für die vollständige Funktionalität der CPU ist mir bis jetzt noch keine Lösung untergekommen.

bei Antwort benachrichtigen