Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos

Buddel67 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen LG CED 8080B Brenner am Duron 650 Asus A7V. Habe in den vergangengen 5 Monaten bestimmt auf 75 CDs problemlos mit Nero 5.0 meine Daten und mit Feurio Musik gebrannt. Seit einer Woche meldet er Buffer underuns mit Nero. MusikCDs kann ich mit Feurio aber weiterhin 8-fach ohne Probleme brennen. Habe Scandisk ausgeführt und defragmentiert. Außerdem Nero deinstalliert und Version 5.038 installiert. Außerdem WinOnCD 3.6 ausprobiert - keine Veränderungen.

Koschi (Anonym) „Das Problem tritt auch auf, wenn ich von der Festplatte brenne. Das tue ich aber...“
Optionen

Defrad ist gelaufen, Scandisk auch. Probleme auch vom Image, also ist nicht das CD-ROM schuld. Daten kommen also auch von der Festplatte zu langsam!? Hast Du die Auslagerungsdatei permanent eingerichtet? Falls nicht: Auslagerungsdatei entfernen, nicht von Windows bange machen lassen und rechner runterfahren ohne, dann Defrag, danach wieder neu hochfahren und permanente Datei anlegen (schön groß, Platz haste ja auch trotz 256 MB), und zwar minimal und maximale Größe gleich groß! Ansonsten: verkauf den Schrott, am besten gleich einen neuen Rechner, Ihr Berliner habt das doch.