Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos

Buddel67 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen LG CED 8080B Brenner am Duron 650 Asus A7V. Habe in den vergangengen 5 Monaten bestimmt auf 75 CDs problemlos mit Nero 5.0 meine Daten und mit Feurio Musik gebrannt. Seit einer Woche meldet er Buffer underuns mit Nero. MusikCDs kann ich mit Feurio aber weiterhin 8-fach ohne Probleme brennen. Habe Scandisk ausgeführt und defragmentiert. Außerdem Nero deinstalliert und Version 5.038 installiert. Außerdem WinOnCD 3.6 ausprobiert - keine Veränderungen.

(Anonym) Buddel67 „CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos“
Optionen

Wenn du eine Image Datei anlegst und diese dann brennst müsste es gehen. Aber das ist ja keine Lösung.Ich kann mir gar nicht vorstellen das es an der Software liegt.Ich selber nutze Nero 5,und es klappt einwandfrei.Wenn es selbst mit WinOnCd nicht funzt,würde ich doch annehmen das am Internen Puffer des Brenners irgedwo ein Fehler liegt.Komisch ist dann nur das du die Musik Cd´s brennen kannst.

Ich würde vermuten das entweder der Brenner Puffer einen hau hat oder das CD-Rom kann die Daten nicht mehr schnell genug liefern!Hast du das Problem auch wenn du von der Festplatte brennst?(Normalerweise darf es dann nicht auftreten)!

Wie gesagt ich glaube nicht an ein Softwareproblem.

Cu

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn du eine Image Datei anlegst und diese dann brennst müsste es gehen. Aber...“
Optionen

Das Problem tritt auch auf, wenn ich von der Festplatte brenne. Das tue ich aber unter Feurio auch. Feurio extrahiert die Mp3s ja vor dem Brennen. Will ich die Mp3s mit Nero oder WinOn CD auf eine DatenCD brennen kriege ich den Buffer Underrun. Einen RW konnte ich die Tage löschen und 4fach beschreiben. Bei DatenCDRs geht das nicht mehr. Ich habe nun ein bißchen herumgelesen und habe den Verdacht, dass irgendwie ein störender alter ASPI-Treiber aktiviert wurde. Feurio meldet da immer etwas, funktioniert aber tadellos. Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update.

Die Platte IBM 305020 ist auch o.k. und hängt am ATA 100 Controller.

Koschi (Anonym) „Das Problem tritt auch auf, wenn ich von der Festplatte brenne. Das tue ich aber...“
Optionen

Defrad ist gelaufen, Scandisk auch. Probleme auch vom Image, also ist nicht das CD-ROM schuld. Daten kommen also auch von der Festplatte zu langsam!? Hast Du die Auslagerungsdatei permanent eingerichtet? Falls nicht: Auslagerungsdatei entfernen, nicht von Windows bange machen lassen und rechner runterfahren ohne, dann Defrag, danach wieder neu hochfahren und permanente Datei anlegen (schön groß, Platz haste ja auch trotz 256 MB), und zwar minimal und maximale Größe gleich groß! Ansonsten: verkauf den Schrott, am besten gleich einen neuen Rechner, Ihr Berliner habt das doch.

(Anonym) Koschi „Defrad ist gelaufen, Scandisk auch. Probleme auch vom Image, also ist nicht das...“
Optionen

Feste Auslagerungsdatei hatte ich früher schon einmal. Hat nicht gut funktioniert. Soll unter Win98SE nicht so geil sein. Aber das Force Feedback Lenkrad werde ich erstmal rausschmeissen. Ich kann es ja auch am Parallelport betreiben, obwohl da schon Scanner und Drucker hängen. Aber wer druckt schon beim daddeln. Fischkopp!!!

Das männliche Glied gilt als der Mercedes unter den
Geschlechtsorganen. In erregtem Zustand erreicht ein
normalgewachsenes männliches Glied eine Länge
von 60 Zentimeter und wiegt ungefähr 3 Kilo.
Aber selbst ein Glied von nur 40 Zentimeter kann bei
feuchter Witterung noch zeugungsfähig sein.
Das männliche Glied kann exakt 950 mal ejakulieren.
Das entspricht ziemlich genau einem halben Eimer.


Koschi (Anonym) „Feste Auslagerungsdatei hatte ich früher schon einmal. Hat nicht gut...“
Optionen

Hm, ich hab' da kein Problem feststellen können mit der permanenten Auslagerungsdatei, außer etwas besserer Performance. Aber Du bist ja Beamter, da irritiert Geschwindigkeit eh nur...! Dafür brauchst Du beim Fahren eine Vibrator, hä? Um wach zu bleiben, gelle? Forece Feed Back, Du glaubst an auch jeden scheiss...! Demnächst Feed Back Maus für F.A.K.K. 2 ("...ja, spiel an meinen Knöpfen...")?
PS: Was soll uns übrigens der Apendix sagen? Dein Traum oder der Alptraum Deiner Gattin?

(Anonym) Koschi „Hm, ich hab da kein Problem feststellen können mit der permanenten...“
Optionen

Wer ist eigentlich uns. Kannst Du auch irgendetwas für Dich behalten?

Koschi (Anonym) „Wer ist eigentlich uns. Kannst Du auch irgendetwas für Dich behalten?“
Optionen

"uns" ist hier die Nickles-Forum-Gemeinschaft, wer sonst? Und verrat mir den Trick, wie ich Dein Geblubber vor denen Geheim halten kann - technisch betrachtet - letztlich tät ich es eh nicht hihi!

(Anonym) Buddel67 „CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos“
Optionen

format !!!! alles neu bespielen, basta.

Wenn immer noch scheisse, neukauf

Buddel67 (Anonym) „format !!!! alles neu bespielen, basta. Wenn immer noch scheisse, neukauf“
Optionen

Dieser Beitrag lässt den sonst erkennbaren forscherischen Tiefgang vermissen. "Neu" kann mit etwas Kohle jeder!!!!

(Anonym) Buddel67 „CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos“
Optionen

Hatte sowas auch mal... einfach so von heute auf morgen nur noch
Buffer-underruns.
Ursache war dann die fast volle (ca. 700 MB) und deshalb stark fragmentierte HD.
Lösung : paar 100 MB gelöscht, defragmentiert, alles OK...

Buddel67 Nachtrag zu: „CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos“
Optionen

Habe Win2000 installiert und Nero 5.038. Er hat die Daten CD 8-fach gebrannt. Aber früher stand der Rekorderpuffer durchgehend bei 95 % und zuckte nicht einmal. Jetzt bewegte er sich ständig zwischen 91 und 98%. Ich fürchte, das wird nicht lange halten. Wahrscheinlich ist wirklich der Puffer im Eimer.