Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD-Brenner Buffer underrun, Feurio funktioniert aber tadellos

Buddel67 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe einen LG CED 8080B Brenner am Duron 650 Asus A7V. Habe in den vergangengen 5 Monaten bestimmt auf 75 CDs problemlos mit Nero 5.0 meine Daten und mit Feurio Musik gebrannt. Seit einer Woche meldet er Buffer underuns mit Nero. MusikCDs kann ich mit Feurio aber weiterhin 8-fach ohne Probleme brennen. Habe Scandisk ausgeführt und defragmentiert. Außerdem Nero deinstalliert und Version 5.038 installiert. Außerdem WinOnCD 3.6 ausprobiert - keine Veränderungen.

(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn du eine Image Datei anlegst und diese dann brennst müsste es gehen. Aber...“
Optionen

Das Problem tritt auch auf, wenn ich von der Festplatte brenne. Das tue ich aber unter Feurio auch. Feurio extrahiert die Mp3s ja vor dem Brennen. Will ich die Mp3s mit Nero oder WinOn CD auf eine DatenCD brennen kriege ich den Buffer Underrun. Einen RW konnte ich die Tage löschen und 4fach beschreiben. Bei DatenCDRs geht das nicht mehr. Ich habe nun ein bißchen herumgelesen und habe den Verdacht, dass irgendwie ein störender alter ASPI-Treiber aktiviert wurde. Feurio meldet da immer etwas, funktioniert aber tadellos. Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update.

Die Platte IBM 305020 ist auch o.k. und hängt am ATA 100 Controller.