Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP7060

Anonym (Anonym) / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin leidgeprüfter Besitzer eines Ricoh-Brenners und muß sagen, die Mistkiste ist noch schlechter als schlecht. Sogar beim Lesen macht
er regelmäßig dicke Backen. Gerademal Papis alte LP-Sammlung kann er brennen, ansonsten die reinste Fehlinvestion. Ob Nero, CDR-Win oder
Clone - alles das gleiche. Hoffentlich gibt es bald wieder den hp-brenner bei Aldi
Mit gefrusteten Grüßen

(Anonym) Anonym (Anonym) „Ricoh MP7060“
Optionen

Warum schimpfst Du so über den Ricoh Brenner??? Ich finde ihn sehr gut.
Habe aus meinem MP7040A einen MP7060A mittels Flash-ROM Update
gemacht. Der Brenner lauft unter Nero Burnin ROM Vers. 4.0.9.1 und
WinOnCD Vers. 3.6 (Updateversion SP420) sehr gut. Lediglich PacketCD machte in allen
Versionen zu jeder Zeit Probleme. Aber mit dem neuen InCD Vers. 1.3 (Updateversion 164)
von Ahead gehört das auch der Vergangenheit an.
Also mein Tip: Eigenen Rechner mal durchchecken, ob´s nicht daran liegt.
Mögliche Ursachen: Busmaster Treiber vom Mainboard, Gerätekonflikte im Gerätemanager,
Virus, Programme im Hintergrund (z. B.: Bildschirmschoner, Virensucher, Scanner, Scheduler.......)
Tip: Brenner sollte nicht mit einer Festplatte am gleichen Kabel hängen.
Besser am 2. IDE Port zusammen mit CD-ROM Laufwerk anschließen.
Master od. Slave ist eigentlich egal.