Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ricoh MP7060

Anonym (Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich bin leidgeprüfter Besitzer eines Ricoh-Brenners und muß sagen, die Mistkiste ist noch schlechter als schlecht. Sogar beim Lesen macht
er regelmäßig dicke Backen. Gerademal Papis alte LP-Sammlung kann er brennen, ansonsten die reinste Fehlinvestion. Ob Nero, CDR-Win oder
Clone - alles das gleiche. Hoffentlich gibt es bald wieder den hp-brenner bei Aldi
Mit gefrusteten Grüßen

rill (Anonym) Anonym (Anonym)

„Ricoh MP7060“

Optionen

Ich habe den Ricoh MP7060S und bin sehr zufrieden (außer, dass er keine Rohdaten schreibt).
An Deiner Stelle würde ich den Fehler vielleicht mal an anderer Stelle suchen. Ohne genaue Angaben über Hardware und Fehlermeldungen kann Dir hier niemand helfen.

Gruß rill

wksch Anonym (Anonym)

„Ricoh MP7060“

Optionen

Moin,
daß Gleiche kann ich von der Sch....kiste HP von Medion/ Aldi sagen. Einen solchen Mist auf den Markt zu bringen, grenzt
an Volksverstümmelung. Habe mich wieder für einen Ricoh, diesmal 7080 entschieden, eine gute Wahl.
Kannst Du mir denn mal erklären, warum die Medion - Brenner statt der von HP vorgesehenen 4MB - Cache nur 2 MB
haben und der Größenwahn der Medion - Techniker ist durch nichts, außer ihrer Inkompetenz, zu toppen.
mfg
Werner

Mike (Anonym) Anonym (Anonym)

„Ricoh MP7060“

Optionen

hi,
habe den ricoh mp7040a,brennt alles nieder,mußt nur das richtige programm haben.Nero läuft schlecht mit ricoh,winon läuft prima,aber den aspitreiber austauschen.raw-daten mit blindwrite null problemo!
viel spaß beim probieren.mehere brenn-programme laufen mit ricoh.
moke

wksch Mike (Anonym)

„hi,habe den ricoh mp7040a,brennt alles nieder,mußt nur das richtige programm...“

Optionen

Moin,
Nero sollte mit dem 7040A einwandfrei laufen. WinOnCD kann alles, aber nichts richtig s. Archiv.
Was für einen aspitreiber?. Der A ist ein IDE, die Treiber sind bei Win dabei. Andere Treiber instabilisieren nur das System.
Raw - Daten mit einem 7040? Seit wann. Ich habe ihn jetzt ein Jahr, aber ich kenne keinen, der das geschafft hat. Auch
der 7060 kann dies nicht. Abgesehen davon ist es ein gutes Teil.
mfg
Werner

Gap (Anonym) wksch

„Moin,Nero sollte mit dem 7040A einwandfrei laufen. WinOnCD kann alles, aber...“

Optionen

Tach Werner,
nich so kleinlich sein: blindwrite kann SAO-Raw schreiben. is halt nich "volles"Raw, aber immerhin.
(CloneCD kann wohl inzwischen auch SAO-Raw)

Gruß!
Gap

wksch Gap (Anonym)

„Tach Werner,nich so kleinlich sein: blindwrite kann SAO-Raw schreiben. is halt...“

Optionen

Moin Gap,
wenn ich dies wirklich wäre, würde ich so manches mal was sagen. Aber mein erster Brenner war der 7040 und da werde
ich immer wach und freue mich, daß er bei meinem Sohn nach einer kleinen Reparatur immer noch tadelos funktioniert. Du
weißt,daß man bei blindwrite schnell an Grenzen stößt, wobei, muß ich Dir nicht sagen und ich mich bei einer
Demonstration mal schön blamiert habe. Es ist ja so, daß viele die Postings nur lesen und mit diesem ' Wissenspaket '
hausieren gehen. Es liegt mir wirklich fern, einen Fragesteller oder Helferkollegen desavouieren zu wollen.
mfg
Werner

Gap (Anonym) wksch

„Moin Gap,wenn ich dies wirklich wäre, würde ich so manches mal was sagen. Aber...“

Optionen

Tach Werner,
alles klar ;-) - ich will mich ja auch nich zum "Obergurubrenner" machen.
Was meinst du mit den "blindwrite-Grenzen"? Ich hab mit dem Prog. noch nich soviel gemacht. Ist irgendwas merkwürdig an blindwrite?
Gruß!
Gap

wksch Gap (Anonym)

„Tach Werner,alles klar - - ich will mich ja auch nich zum Obergurubrenner...“

Optionen

Moin,
hmmm, ein sprachliches Kunststück auf diesem Brett. Sagen wir mal so, manche Schutzmechanismen werden nicht
eindeutig erkannt, so daß das Endprodukt den geraden Weg in den gelben Sack antreten kann. In der ' einschlägigen
Literatur ' kann man die unterschiedlichen Ergebnisse nachlesen.
mfg
Werner

Mike (Anonym) Gap (Anonym)

„Tach Werner,nich so kleinlich sein: blindwrite kann SAO-Raw schreiben. is halt...“

Optionen

Hi gap,
blindwrite schreibt auch DAo-Raw(Aldibrenner z.b.),ricoh 7040 sao-Raw,da hast du recht,aber der ricoh 7080 schreibt auch Dao.Raw.
schönen gruß
mike

opa (Anonym) Anonym (Anonym)

„Ricoh MP7060“

Optionen

Hallo,
ich habe ein 7040@7060 was mit Nero4-5 ohne Probleme läuft.
Sicher kann man nicht alles damit brennen, aber ich habe
den Brenner nur zur Datensicherung (InCD und Multisession).
Auch bei Audios-CD`s habe ich kein Probleme, nur mein SCHWEIß
Kennwood Radio im Auto kann die CD`s SEHR SCHLECHT lesen.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und werde mir auch wieder einen
Ricoh kaufen. Vielleicht hast du ja ein Montags-Brenner !?

mfg, opa

wksch opa (Anonym)

„Hallo,ich habe ein 7040@7060 was mit Nero4-5 ohne Probleme läuft.Sicher kann...“

Optionen

Moin,
was hälts Du davon, einen anderen Rohling zu verwenden. Wirst Du aber vermutlich schon gemacht haben aber versuch
mal den Ricoh premium. Sollte das auch nicht klappen,hat Kennwood Schwierigkeiten mit gebrannten CD`s. Ist das
evtl. bekannt?
mfg
Werner

opa (Anonym) wksch

„Moin,was hälts Du davon, einen anderen Rohling zu verwenden. Wirst Du aber...“

Optionen

Hallo,
habe schon mehrer Rohling probiert, es liegt aber an Kennwood 100%.
Ich wollte damit nur sagen das NICHT an Ricoh liegt, weil die CD`s
auf anderen Wechslern laufen (bei Freunden getestet Sony und Pioneer).

mfg, opa

opa (Anonym)

Nachtrag zu: „Hallo,habe schon mehrer Rohling probiert, es liegt aber an Kennwood 100 .Ich...“

Optionen

PS: Sogar mit CD-Text laufen die CD`s. Habe ich bei meinem Händler
geteste.

opa

(Anonym) opa (Anonym)

„Hallo,ich habe ein 7040@7060 was mit Nero4-5 ohne Probleme läuft.Sicher kann...“

Optionen

was ist denn ein Schweiß-Radio ? neuer Standard ?

opa (Anonym) (Anonym)

„was ist denn ein Schweiß-Radio ? neuer Standard ?“

Optionen

Hi,
bist du der Anonyme der die Frage gestellt hat?
JA es ist ein neuer Standard, solltest du mal ausprobieren.
Viel leicht läuft dann dein Ricoh, kann ja sein oder?!

mfg, opa

(Anonym) Anonym (Anonym)

„Ricoh MP7060“

Optionen

Warum schimpfst Du so über den Ricoh Brenner??? Ich finde ihn sehr gut.
Habe aus meinem MP7040A einen MP7060A mittels Flash-ROM Update
gemacht. Der Brenner lauft unter Nero Burnin ROM Vers. 4.0.9.1 und
WinOnCD Vers. 3.6 (Updateversion SP420) sehr gut. Lediglich PacketCD machte in allen
Versionen zu jeder Zeit Probleme. Aber mit dem neuen InCD Vers. 1.3 (Updateversion 164)
von Ahead gehört das auch der Vergangenheit an.
Also mein Tip: Eigenen Rechner mal durchchecken, ob´s nicht daran liegt.
Mögliche Ursachen: Busmaster Treiber vom Mainboard, Gerätekonflikte im Gerätemanager,
Virus, Programme im Hintergrund (z. B.: Bildschirmschoner, Virensucher, Scanner, Scheduler.......)
Tip: Brenner sollte nicht mit einer Festplatte am gleichen Kabel hängen.
Besser am 2. IDE Port zusammen mit CD-ROM Laufwerk anschließen.
Master od. Slave ist eigentlich egal.