Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Autokühler für PC???

NightmareSteve / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Sodan,
also wer ist so verrückt und hat schon mal ausprobiert einen Autolüfter auszubauen, und in sich als Lüfter in den PC einzubauen???
RioOki wird das sicher ausprobieren :-) , denn ihm hat ja schon meine Idee mit dem destilierten Wasser so gut gefallen!!!
Nix für unguat Rio gell! (Das arme 386 Mainboard)

Ergebnisse bitte hier posten oder an schs@gmx.at schicken (mit Photos wenn möglich)

Es dankt euer:
NightmareSteve (Bullet in your head)
PS.: Wenn ich einen Autolüfter hätte würd ich es selber ausprobieren!!

... RyoOhki
Eisbär NightmareSteve „Autokühler für PC???“
Optionen

Wie wäre es mit einem Lüfter aus der Flugzeugindustrie? TurboProp o.ä.? Man könnte den Computerarbeitsplatz ja auch in der Nähe eines Flusses einrichten - dann könnte man das Kühlwasser direkt abpumpen und wieder einleiten (Vorsicht, Greenpeace lauert nicht nur wegen der Überhitzung des Flusses, sondern womöglich auch wegen evtl. gequälter Quakes auf dem Compi!!!) Die Rettung wäre in jedem Fall ein Umzug in die Antarktis. Dort sind extravagante Kühlungen kein Thema.
Ne, mal ganz ehrlich. Ich probiere auch gerne einiges aus, um den Rechner für wenig Geld schneller zu machen. Ich verstehe auch, wenn man ein Hobby daraus macht. Aber wenn man soviel Mühe in die Kühlung investiert, sollte man sich dann nicht fragen, wofür man den Rechner überhaupt braucht? Kühlen könnte man auch andere Dinge (Wie wäre es mit Eis machen ohne Kühlschrank?) Naja, jedem seine Aufgabe...
CU Eisbär